Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3753 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Danny van Poppel fährt weiterhin für Bora-hansgrohe. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
28.06.2023 11:24
Van Poppel verlängert bei Bora-hansgrohe

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat den Vertrag mit Danny van Poppel verlängert. Für wie viele Jahre der Niederländer unterzeichnete, wurde nicht bekannt gegeben, verschiedene Quellen berichten aber von einem Dreijahresvertrag.

«Ich bin sehr froh und auch stolz, dass ich meinen Vertrag mit Bora-hansgrohe verlängern konnte», wird Van Poppel in der Mitteilung des Teams zitiert. «Ich bin in der Vergangenheit für verschiedene Teams gefahren, aber ich habe endlich das Gefühl, dass ich die perfekte Mannschaft gefunden habe, sowohl für mich als Fahrer als auch als Mensch.»

Der 29-Jährige fährt seit 2022 für die deutsche WorldTour-Mannschaft und hat seitdem einen weiteren Schritt gemacht. «Ich bin auch dankbar, dass das Team mir die Chance gegeben hat, mich als Anfahrer zu entwickeln, und ich denke, dass ich dank dieses Vertrauens jetzt auf einem sehr hohen Niveau bin. Ich kann es kaum erwarten, diesen Weg zusammen mit dem Team weiterzugehen.»

Auch Teammanager Ralph Denk freute sich über die Vertragsverlängerung von Van Poppel. «Danny hat sich bei uns zu einer festen Größe im Team entwickelt. Er ist aktuell der wahrscheinlich beste Anfahrer im Feld, für uns ist er aber darüber hinaus auch ein wichtiger Allrounder und eine Führungsperson. Von seiner Erfahrung können viele Fahrer bei uns profitieren und mit ihm im Lead-out wird jeder Sprinter besser. Es stand also außer Frage, dass wir Danny bei Bora-hansgrohe halten wollten und ich bin froh, dass uns das gelungen ist. Diese Verlängerung ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Kaderplanung für die kommenden Jahre.»

Dieses Jahr konnte Danny van Poppel den deutschen Radklassiker Rund um Köln gewinnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)