Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2744 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel will Ende Januar seinen WM-Titel verteidigen. Foto: Alpecin-Fenix
03.11.2021 12:46
Van der Poel startet Mitte Dezember in die Cross-Saison

Kapelle (rad-net) - Mathieu van der Poel wird Mitte Dezember zum Cyclo-Cross zurückkehren. Laut einem Bericht von «Het Nieuwsblad» soll der amtierende Weltmeister am 18. Dezember bei der elften Runde des Weltcups in Rucphen (Niederlade) seine Saison beginnen, die insgesamt zehn bis zwölf Rennen für den Profi von Alpecin-Fenix bereithält.

Van der Poel war zuletzt Anfang Oktober bei Paris-Roubaix gestartet, wo er den dritten Platz hinter Sieger Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious) belegte. Anschließend beendete der Fahrer seine Straßensaison und legte eine fast einmonatige Pause vom Radfahren ein, in der er sich anscheinend gänzlich von den Rückenproblemen erholt hat, die ihn in der zweiten Hälfte der Saison verfolgt hatten. Vergangene Woche berichtete Van der Poels Physiotherapeut Dan Bombeke jedenfalls, dass der Niederländer wieder topfit sei und nun die Vorbereitungen für die Cross-Saison beginnen könne.

Auch vergangenes Jahr war der 26-Jährige erst Mitte Dezember in die Cyclo-Cross-Saison gestartet, als er am 12. Dezember an der X2O Trofee im Rahmen des Scheldecross teilnahm. In Summe absolvierte der Fahrer letztes Jahr 14 Querfeldeinrennen, wobei die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Ostende, bei der er seinen vierten Weltmeistertitel gewann, das Saisonende für den Fahrer markierte.

Bevor Van der Poel seine diesjährige Cross-Saison starten kann, steht für den Profi noch ein Trainingslager mit seiner Mannschaft in Spanien an. Dieses findet vom 1. bis 10. Dezember statt, weshalb ein Saisoneinstieg beim Weltcup in Val di Sole (Italien) am 12. Dezember unwahrscheinlich scheint.

Wann Van der Poels Konkurrenten Wout van Aert (Jumbo-Visma) und Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) in die Cyclo-Cross-Saison einsteigen werden ist bislang ebenfalls nicht ganz klar. Beide Fahrer könnten bereits Anfang Dezember in die Saison starten, wobei für Pidcock mit dem Superprestige in Boom am 4. Dezember bereits ein erstes Datum feststeht. Van Aert hingegen hat sich bislang noch nicht zu Details seines Rennkalenders geäußert, doch ein Trainingslager Mitte Dezember könnte dafür sorgen, dass er und Van der Poel erst nach Weihnachten aufeinandertreffen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.068 Sekunden  (radnet)