Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2718 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel im WM-Trikot. Foto: Archiv/Alpecin-Fenix
03.11.2023 09:39
Van der Poel startet in Mol in die Cross-Saison 2023/2024

's-Hertogenbosch (rad-net) - Alpecin-Deceuninck hat bekannt gegeben, an welchen Cyclo-Cross-Rennen Mathieu van der Poel diesen Winter teilnehmen wird. Der Weltmeister steigt am 22. Dezember beim Exact Cross in Mol (Belgien) in die Saison ein und wird bis zur Weltmeisterschaft in Tabor (Tschechien) am 4. Februar 13 Querfeldeinrennen bestreiten.

Letztes Jahr startete Van der Poel seine Cross-Saison am 27. November mit einem Sieg beim Weltcup in Hulst. Doch der Niederländer hatte bereits angekündigt, dass er sich dieses Jahr etwas mehr Pause gönnen wird. Ab dem 22. Dezember geht es für Van der Poel dann aber Schlag auf Schlag, denn in den letzten zehn Tagen des Jahres 2023 wird er bei sechs Crossrennen am Start stehen.

Nach Mol steht bereits tags darauf in Antwerpen der für ihn erste Weltcup der Saison an. Auch die Weltcups in Gavere (26. Dezember), Hulst (30. Dezember), Zonhoven (7. Januar), Benidorm (21. Januar) und Hoogerheide (28. Januar) hat Van der Poel vorgesehen. Ende 2023 fährt er außerdem beim Superprestige in Diegem.

Am Neujahrstag wird Van der Poel auch gleich bei der X2O Trophy Baal dabei sein. Mit Koksijde am 4. Januar und Hamme am 27. Januar bestreitet er noch zwei weitere Rennen der Serie.

Zwischen den Weltcups in Zonhoven und Benidorm legt Van der Poel dann eine kleine Rennpause von zwei Wochen ein und wird sich in der Zeit im Training in Spanien befinden, ehe seine Cross-Saison am 4. Februar mit der WM endet. Dort will der Niederländer sein Regenbogentrikot verteidigen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)