Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2454 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel ist amtierender Cross-Weltmeister. Foto: Alpecin-Deceuninck
02.01.2024 12:20
Van der Poel: «Olympia der Fixstern meiner Saison 2024»

's-Hertogenbosch (rad-net) - Querfeldeinrennen sollen auch künftig im Kalender von Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) stehen. Er will mit Eric De Vlaeminck, der siebenmal Weltmeister wurde, gleichziehen oder ihn gar überholen. 2024 motivieren Van der Poel aber vor allem die olympischen Wettbewerbe im Mountainbike und auf der Straße.

Nachdem Wout van Aert (Visma-Lease a Bike) und Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) bereits ihre WM-Teilnahme abgesagt haben, ist Van der Poel der einzige der drei großen Cross-Stars, die bei den Titelkämpfen am 4. Februar in Tabor in Tschechien antreten wird. Dort will er zum sechsten Mal das Regenbogentrikot gewinnen. De Vlaeminck gewann seine sieben Titel zwischen 1966 und 1973. Van der Poels siebter Titel könnte Anfang 2025 kommen. «Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch Cyclo-Cross fahre», sagte Van der Poel gegenüber der italienischen Gazzetta dello Sport.

Van der Poel ist davon überzeugt, dass er weiterhin Crossrennen mit seinem Straßentraining vor der Saison kombinieren kann, während sein Dauerrivale Van Aert nur ein reduziertes Cross-Programm bestreitet, damit er erholter in die Straßensaison starten kann. «Ich weiß, was Wout meint, aber Cyclo-Cross ist immer noch eine gute Möglichkeit, mich auf meine Straßensaison vorzubereiten, und die Weltmeisterschaft ist immer noch ein Ziel», sagte er.

«Ich konzentriere mich auf den sechsten Cyclo-Cross-Weltmeistertitel und denke an nichts anderes», erklärte er. «Danach werde ich mir Gedanken über die Planung des Rests meiner Saison machen. Die Olympischen Spiele sind mit Sicherheit der Fixstern meiner Saison 2024», so Van der Poel. Er habe sich aber noch nicht entschieden, wie er Olympia mit der Tour de France kombinieren wird und ob er in Paris nur Mountainbike oder Straße oder beides fahren wird. Vorher bestreitet er die Frühjahrsklassiker.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)