Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2494 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel war auf der ersten Etappe des Arctic Race of Norway nicht zu schlagen. Foto: ARN/R. Dahl
15.08.2019 19:00
Van der Poel feiert Auftaktsieg bei Arctic Race of Norway

Leknes (rad-net) - Mathieu van der Poel schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Heute gewann das niederländische Multitalent die 181 Kilometer Auftaktetappe des Arctic Race of Norway (UCI 2.HC) von Å nach Leknes und ist damit auch erster Gesamtführender der viertägigen Rundfahrt.

Die Rennfahrer ließen es ruhig angehen, denn erst nach über 50 Kilometern löste sich eine Ausreißergruppe mit nicht weniger als 33 Fahrern. Das Peloton, beziehungsweise das, was davon noch übrig war, versuchte, den Abstand in Grenzen zu halten. Die Differenz schwankte zunächst bei rund einer Minute, wurde im Finale aber größer und man nahm hinten schließlich ganz die Beine hoch, so dass der Sieger aus dieser ersten Gruppe kommen musste.

Fünf Kilometer vor dem Ziel versuchte Steven Cummings (Dimension Data) als Solist sein Glück und es sah nicht schlecht aus für ihn. Aber rund 200 Meter vor dem Ziel schossen Van der Poel und der Rest der Gruppe noch an ihm vorbei.

Mathieu van der Poel gewann mit mehreren Radlängen Vorsprung vor Danny van Poppel (Jumbo-Visma) und Andrea Pasqualon (Wanty-Gobert). In der Gesamtwertung führt der 24-Jährige mit drei Sekunden Vorsprung auf Alexey Lutsenko (Astana), der unterwegs Bonussekunden einfuhr, und vier vor Van Poppel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)