Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1753 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Anna van der Breggen übernahm beim Giro Donne die Führung. Foto: SD Worx
03.07.2021 15:49
Van der Breggen triumphiert beim Giro Donne in Prato Nevoso

Prato Nevoso (rad-net) - Anna van der Breggen hat auf dem zweiten Teilstück, der ersten schweren Bergetappe, des Giro d'Italia Donne ihre Ambitionen auf den Gesamtsieg unterstrichen. Die Weltmeisterin siegte nach 100 Kilometern bei der Bergankunft in Prato Nevoso mit großem Vorsprung.

In der flachen Anfangsphase der Etappe versuchten mehrere Fahrer, sich vom Peloton zu lösen, doch alle Versuche blieben vergeblich. Erst 40 Kilometer konnten sich Kathrin Hammes (Ceratizit-WNT), Elise Chabbey (Canyon-Sram), Coryn Rivera (DSM) und Sofia Bertizzolo (Liv) absetzen, hatten aber nie mehr als 50 Sekunden Vorsprung. 15 Kilometer vor dem Ziel - der 20 Kilometer lange Schlussanstieg war inzwischen erreicht - wurden die Ausreißerinnen zurückgeholt.

Dort zeigte sich das Team SD Worx vorne. Niamh Fisher-Black griff zehn Kilometer vor dem Ziel an, um ihrer Teamkollegin Van der Breggen das Finale vorzubereiten. Die Neuseeländerin bekam Gesellschaft von Erica Magnaldi (Ceratizit-WNT). Doch dann griff Van der Breggen bei noch 7,5 zu fahrenden Kilometern an. Das Duo wurde zurückgeholt und keiner konnte der Niederländerin mehr folgen.

Bis ins Ziel holte Van der Breggen 1:22 Minuten Vorsprung heraus. Hinter ihr komplettierten ihre beiden SD Worx-Teamkolleginnen Ashleigh Moolman-Pasio und Demi Vollering das Podest und machten den Triumph der niederländischen Mannschaft perfekt.

Mit der überlegenen Vorstellung übernahm Anna van der Breggen auch die Führung im Gesamtklassement. Sie liegt nun 1:26 Minuten beziehungsweise 1:57 Minuten vor ihren beiden Teamkolleginnen Moolman-Pasio und Vollering.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)