Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2951 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anna van der Breggen gewann den Giro Rosa 2020. Foto: Archiv/Flaviano Ossola/Giro Rosa
01.07.2021 10:14
Van der Breggen Topfavoritin für den Giro d'Italia Donne

Fossano (rad-net) - Am morgigen Freitag startet der Giro d'Italia Donne, die einzige Grand Tour für Frauen. Anna van der Breggen (SD Worx) geht als Titelverteidigerin an den Start und will die Rundfahrt zum vierten Mal gewinnen.

«Ich bin sehr fokussiert auf die diesjährige Ausgabe des Giro d'Italia Donne und freue mich darauf, mit meinem Team auf diesen zehn Etappen zusammenzuarbeiten. Die Kombination dieses Etappenplans muss uns als Team funktionieren lassen, woran ich keine Zweifel habe», sagte Van der Breggen. Die Niederländerin nutzt die Rundfahrt auch als letzte Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio. «Aber zuerst werde ich mein Bestes geben, um hoffentlich eine vierte Auflage dieses schönen Rennens zu gewinnen», so Van der Breggen in Bezug auf den Giro.

Die 31-Jährige, die Ende des Jahres ihre Karriere beenden will, war in Italien bereits 2015, 2017 und 2020 erfolgreich.

Der diesjährige Giro d'Italia Donne, ehemals Giro Rosa, wird durch die bergigen nördlichen Regionen Italiens führen, darunter Piemont, Lombardei, Ligurien, Venetien und Friaul-Julisch Venetien.

Das Rennen beginnt am 2. Juli mit einem Mannschaftszeitfahren von Fossano nach Cuneo, beinhaltet ein Bergzeitfahren auf der vierten Etappe und zwei Bergankünfte auf den Teilstücken zwei und neun in Prato Nevoso beziehungsweise am Monte Matajur, bevor am 11. Juli das Ziel in Cormons erreicht wird.

Während Anna van der Breggen die Italien-Rundfahrt für einen letzten Formschliff vor Olympia nutzen will, haben sich ihre Landsfrau Annemiek van Vleuten (Movistar), die auch bereits zweimal ganz oben auf dem Giro-Podest stand, und die Vorjahreszweite Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram) gegen eine Teilnahme entschieden. Die Konkurrenz ist deshalb aber nicht weniger stark. Auch Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo), Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ Nouvelle Aquitaine Futuroscope), Amanda Spratt (BikeExchange) oder - je nach Rennverlauf - ebenso Marianne Vos (Jumbo-Visma) können ein Wörtchen in Sachen Gesamtsieg mitreden. Mit Ashleigh Moolman-Pasio hat das Team SD Worx zudem noch einen Joker.

Aus deutscher Sicht kann man auf gute Ergebnisse von der zweifachen deutschen Meisterin Lisa Brennauer (Ceratizit-WNT), Liane Lippert (DSM) und Clara Koppenburg (Rally) hoffen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)