Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1304 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert startet nicht bei den belgischen Meisterschaften. Foto: Archiv/Eric Lalmand/BELGA/dpa
24.06.2022 14:41
Van Aert verzichtet aufgrund Knieverletzung auf belgische Meisterschaften

Amsterdam (rad-net) - Wout van Aert wird nicht am Straßenrennen der belgischen Meisterschaften am Wochenende teilnehmen. Der Fahrer von Team Jumbo-Visma gab gestern bekannt, sich beim Training für die anstehende Tour de France am Knie verletzt zu haben und aus diesem Grund, seinen Titel bei den belgischen Meisterschaften nicht zu verteidigen.

«Ich finde es wirklich schade, dass ich mein Trikot nicht verteidigen kann. Normalerweise würde ich nie auf eine belgische Meisterschaft verzichten», berichtete Van Aert in einem Statement am Donnerstag. Letztendlich habe er aber diese Entscheidung getroffen, um seine Teilnahme an der Tour de France, kommenden Monat, nicht zu gefährden.

Laut einem Statement von Team Jumbo-Visma hat sich Van Aert bei einer Trainingsfahrt in Tignes (Frankreich) an seinem Knie verletzt. Während der Fahrt habe sich der Profi das Knie an seinem Lenker angeschlagen, was in den vergangenen Tagen zu einer «leichten Reizung» und nun zum Auslassen der belgischen Meisterschaften geführt habe.

Anfang der Woche hatte Team Jumbo-Visma außerdem seinen Kader für die diesjährige Frankreich-Rundfahrt bekanntgegeben. Neben Wout van Aert werden auch Primož Roglič und Jonas Vingegaard teilnehmen. Letztere werden sich nach dem äußerst erfolgreichen Critérium du Dauphiné – Roglič erzielte bei der Rundfahrt den Gesamtsieg, während Vingegaard eine Etappe gewann und Platz zwei im GC belegte – die Kapitänsrolle bei der Tour teilen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)