Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2551 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert nimmt die Cross-WM in Angriff. Foto: Jumbo-Visma
16.01.2020 14:23
Van Aert startet bei der Cross-WM

Alicante (rad-net) - Wout van Aert will bei der Cross-Weltmeisterschaft im schweizerischen Dübendorf (1. bis 2. Februar) starten. Dies gab der Belgier im Rahmen eines Trainingslagers seines Teams Jumbo-Visma in Alicante (Spanien) bekannt.

«Ich werde in den kommenden Wochen noch fünf weitere Crossrennen fahren und hoffentlich wird auch die Weltmeisterschaft darunter sein», kündigte der dreimalige Weltmeister an. «Der Trainer [Sven Vanthourenhout, Anm. d. Red.] muss mich natürlich noch auswählen, aber ich denke, das wird in Ordnung sein. Grundsätzlich fahre ich in die Schweiz und das ist etwas, das ich lange nicht geplant habe. Das ist ein schöner Antrieb und ich hoffe, dass ich mich weiter verbessern kann.»

Bevor die WM ansteht, stehen für Van Aert, der nach seinem schweren Sturz bei der Tour de France erst Ende Dezember ins Renngeschehen zurückgekehrt war, die Querfeldeinrennen in Zonnebeke (25. Januar) und beim Weltcup in Hoogerheide (26. Januar) auf dem Programm. Nach der WM bestreitet er bei der DVV Trofee in Lille (8. Februar) quasi sein Heimrennen sowie zum Abschluss der Crosssaison am 9. Februar noch das Superprestigerennen in Merksplas.

Für den 25-Jährigen passen diese Crossrennen perfekt zu seinen Klassiker-Ambitionen im Frühjahr. «Wir haben uns hauptsächlich gefragt, ob es zu meiner Vorbereitung passt, denn ich muss noch viele Stunden auf dem Rad verbringen, um mich auf die flämischen Klassiker vorzubereiten. Mir fällt auf, dass mir auch noch eine gewisse Härte im Cross fehlt, die ich auch bei den Klassikern benötige.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)