Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2269 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert startet am Wochenende bei Omloop Het Nieuwsblad in die Saison. Foto: Jumbo-Visma
27.02.2020 15:06
Van Aert startet am Samstag bei Omloop Het Nieuwsblad verfrüht in die Straßensaison

Amsterdam (rad-net) - Aufgrund der weiteren Ausbreitung des neuartigen Coronavirus wird Wout van Aert am kommenden Samstag bei Omloop Het Nieuwsblad verfrüht in die Saison starten. Die Teilnahme an dem belgischen Klassiker könnte somit Rennen in Italien kompensieren, deren Durchführung noch nicht sicher ist.

Van Aert sollte seinen Saisonauftakt auf der Straße ursprünglich mit den drei italienischen Eintagesrennen Strade Bianche am 7. März, GP Industria & Artigianato am 8. März und Mailand-San Remo am 21. März feiern. Doch alle drei Rennen stehen derzeitig auf der Kippe durch die Verbreitung des Coronavirus in Italien.

Besonders gefährdet ist derzeitig Mailand-San Remo, da der Streckenverlauf die Teilnehmer von Mailand durch die Lombardei führt. Das Gebiet im Norden Italiens ist stark von dem Virus betroffen, sodass einige Städte bereits isoliert und unter Quarantäne gestellt wurden. Eine alternative Streckenführung gebe es laut Veranstalter, Mauro Vegni nicht, weshalb das Rennen bei weiterer Ausbreitung des Virus abgesagt werde.

Strade Bianche und der GP Industria finden zwar in der Toskana, etwas weiter südlich statt, doch auch dort sind bereits Fälle des Virus gemeldet worden.

«Mit Van Aerts Start beim Omloop bereiten wir uns auf eine mögliche Absage anderer Rennen seines Rennkalenders vor», heißt es in einem Statement seines Rennstalls Jumbo-Visma über die Entscheidung.

Dass der Belgier trotz verfrühten Saisonstarts in Topform ist, bewies er kürzlich in einer Trainingseinheit auf Teneriffa. Mit einer Gesamtzeit von 7:51 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,5 km/h fuhr der 25-Jährige den durchschnittlich vier Prozent steilen und 3,86 Kilometer langen Anstieg am Guía De Isora hinauf. Damit war er rund vier Sekunden schneller als Chris Froome und stieß den Briten von der Spitze der Trainingsplattform Strava KOM.

Omloop Het Nieuwsblad startet am Samstag mit einer Route, die viele Kopfsteinpflaster-Abschnitte beinhaltet, die auch Teil der Flandern-Rundfahrt und anderer Frühjahrs-Klassiker sind. Im Bewusstsein der langen Lücke zu Flandern am 5. April und Paris-Roubaix am 12. April, hatte Van Aert ursprünglich beschlossen, das Eröffnungswochenende zu überspringen. Doch nun könnte Omloop der einzige Rennausflug vor dem E3 BinckBank Classic und dem Beginn der flämischen Radsportwoche am 27. März sein. Für Kuurne-Brussels-Kuurne, das am Sonntag das sogenannte Eröffnungswochenende vervollständigt, wurde Van Aert unter den Teilnehmern bislang nicht genannt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)