Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2314 Gäste und 39 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert startet 2024 erstmals beim Giro. Foto: Archiv/A.S.O./Pauline Ballet
05.01.2024 09:14
Van Aert: «Erste Giro-Woche könnte mir liegen»

Brüssel (rad-net) - Wout van Aert bereitet sich derzeit auch auf dem Crossrad auf die anstehende Straßensaison vor. Der Visma-Lease a Bike-Profi hat die Flandern-Rundfahrt als auch Paris-Roubaix als Ziele und wird dann sein Debüt beim Giro d'Italia geben. Dort hofft er vor allem auf die erste Woche.

Wie Van Aert nun gegenüber der italienischen Sportzeitung La Gazzetta dello Sport verriet, liege der ausschließlich auf Etappensiegen. «Wir haben keinen echten Klassementsfahrer in unserem Giro-Team. Ich strebe selbst Etappensiege an, weiß aber noch nicht, auf welche Tage ich mich konzentrieren werde», so der Belgier.

Van Aert weiß, dass ihm die erste Woche entgegen kommen könnte: «Route der Eröffnungsetappe habe ich bereits im Kopf. Es folgen anspruchsvolle Anstiege und die Ankunft in Turin. Und dann haben wir in der ersten Woche auch noch ein Zeitfahren. Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgehen wird, vor allem weil ein Fahrer vom Kaliber eines Tadej Pogacar am Start ist. Wir werden sehen, aber die erste Woche könnte mir liegen.»

Doch die Italien-Rundfahrt soll auch dazu dienen, sich auf ein weiteres Saisonhighlight - die Olympischen Spiele in Paris - vorzubereiten. Deshalb habe er sich bewusst für den Giro entschieden. «Es ist auch ein wichtiger Wettbewerb, um mich bestmöglich auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Nach dem letzten Tag des Giro habe ich noch einen Monat Zeit, um meine Vorbereitung abzuschließen. Aber ich möchte mir auch keinen allzu großen Druck machen.»

Der Giro startet am 4. Mai in Venaria Reale und endet am 26. Mai in Rom.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)