Egüés (rad-net) - Alejandro Valverde hat seinen Vertrag beim spanischen Movistar-Team um zwei Jahre verlängert. Der 36-Jährige bleibt dem Team demnach bis 2019 erhalten – sein bisheriger Vertrag wäre erst Ende 2017 ausgelaufen.
Bei Vertragserfüllung wäre Valverde dann 39 Jahre alt, hätte insgesamt 17 Profijahre in den Beinen, von denen er 14 bei Movistar verbracht haben würde. Der Spanier gilt als einer der beständigsten Fahrer im Peloton und mit als bester Allrounder. Zuletzt stellte sich bei den Grand Tours in den Dienst von Nairo Quintana, der im August die Vuelta a España gewinnen konnte. Valverde gewann die Vuelta selbst 2009, sowie unter anderem viermal die WorldTour-Einzelwertung, viermal den Flèche Wallone, dreimal Lüttich-Bastogne-Lüttich, zweimal das Critérium du Dauphiné, zweimal die Clásica San Sebastián und viermal die Andalusien-Rundfahrt.
Mitte September hatte die spanische Telekommunikations-Gesellschaft Telefónica ihr Engagement beim Movistar-Team bis 2019 verlängert. Auch Nairo Quintana hatte sich mit der Teamleitung auf einen neuen Kontrakt geeinigt. Der 26-jährige Kolumbianer verlängerte ebenfalls bis 2019.
Quintana verlängert bei Movistar...