Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1714 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.06.2008 13:26
Valverde, Simeoni und Frank Schleck Landesmeister

Berlin (dpa) - Der Spanier Alejandro Valverde hat sechs Tage vor Beginn der Tour de France seine gute Form unter Beweis gestellt. Der Tour-Mitfavorit sicherte sich zum ersten Mal in seiner Karriere den nationalen Meistertitel.

Der 28-Jährige setzte sich in Talavera im Sprint nach 204 Kilometern vor Oscar Sevilla und Oscar Pereiro durch. In Italien gewann der 36 Jahre alte Filippo Simeoni in Bergamo nach 254 km in 6:19:15 Stunden überraschend vor Titelverteidiger Giovanni Visconti, Filippo Pozzato und dem Gerolsteiner-Radprofi Davide Rebellin. Simeoni hatte vier Kilometer vor dem Ziel attackiert und rettete einen knappen Vorsprung ins Ziel.

In Frankreich behauptete sich der 30-jährige Nicolas Vogondy mit einer halben Minute Vorsprung vor Arnaud Coyot und Julien Loubet. Mit einer großen Überraschung endeten die belgischen Meisterschaften in Knokke-Heist: Jürgen Roelandts setzte sich im Sprint vor Sven Vanthourenhout und Nico Eeckhout durch. Ex-Weltmeister Tom Boonen, der sein Grünes Trikot als bester Sprinter bei der Tour wegen seiner Kokainaffäre nicht verteidigen kann, blieb nur Rang fünf.

CSC-Star Frank Schleck sicherte sich in Luxemburg zum zweiten Mal nach 2005 den Titel. Der 28-Jährige setzte sich nach 165 km als Solist vor Benoit Joachim und Christian Poos durch. In der Familie Zberg blieb das Meistertrikot in der Schweiz: Nach seinem Bruder Beat gewann der 34-jährige Markus Zberg vom deutschen Team Gerolsteiner nach 168 Kilometern den Titel im Sprint einer sechsköpfigen Spitzengruppe.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)