Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3265 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Brandon McNulty gewann die vierte Valencia-Etappe und übernahm die Führung. Foto: UAE-Team Emirates
03.02.2024 18:30
Valencia: McNulty gewinnt Etappe und übernimmt Führung

Vall d'Ebo (rad-net) - Bora-hansgrohe-Profi Aleksandr Vlasov hat auf der verkürzten Königsetappe der Volta a la Comunitat Valenciana (UCI 2.Pro) den dritten Platz belegt. Den Tagessieg feierte Brandon McNulty (UAE-Team Emirates) und übernahm damit auch die Gesamtführung.

Ursprünglich sollte das Rennen über 175 Kilometer gehen, doch wurde im Laufe der Etappe um 15 Kilometer gekürzt. Die genauen Gründe wurden bislang nicht bekannt gegeben. Gerüchten zufolge soll aber ein Amateur-Radfahrer bei einem Unglück kurz vor dem Ziel gestorben sein.

Viele Fahrer versuchten, den Sprung in die Ausreißergruppe des Tages zu schaffen. Deshalb gab es mehrere Angriffe aus dem Peloton, die jedoch erfolglos waren. Erst am Anstieg hinauf nach Benimantell löste sich eine Spitzengruppe mit sieben Fahrern heraus - der bekannteste von ihnen Sam Oomen (Lidl-Trek). Die Gruppe holte fast drei Minuten Vorsprung heraus. Als der Schlussanstieg Alto del Miserat erreicht wurde, wurden die Angreifer aber vom Peloton wieder eingeholt.

Unter dem Tempodiktat von Movistar und Bora-hansgrohe dezimierte sich das Hauptfeld schnell. Auch der Träger des Gelben Trikots Alessandro Tonelli (VF Group-Bardiani CSF-Faizanè), musste reißen lassen. So blieben schließlich vier Fahrer übrig: Vlasov, McNulty, Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious) und Welay Hagos Berhe (Jayco-AlUla). McNulty beschleunigte mehrere Male, ehe er zwei Kilometer vor dem Ziel seinen Kontrahenten entkommen konnte. Er überquerte zwölf Sekunden vor Buitrago und Vlasov, die um die Plätze zwei und drei spurteten, den Zielstrich. Mit Jai Hindley auf Rang fünf fuhr ein weiterer Bora-Profi in die Top-5 des Tages.

Vor der morgigen Schlussetappe führt McNulty nun auch in der Gesamtwertung. Der US-Amerikaner liegt 13 Sekunden vor Buitrago und 16 vor Vlasov. Tonelli rutschte auf den vierten Platz (+0:21) ab.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)