Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3247 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Karl Platt (links) wurde mit seinem französischen Partner Thomas Dietsch (rechts) zweiter der Transalp. Foto: Team Bulls / Sportograf
23.07.2011 16:41
Urs Huber und Konny Looser gewinnen Transalp 2011 - Karl Platt und Thomas Dietsch auf zweitem Platz

Riva del Garda (rad-net) - Urs Huber und Konny Looser haben die Craft Bike Transalp gewonnen. Den beiden Schweizern vom Team Stöckli reichte auf der Abschlussetappe der achttägigen Veranstaltung von Trento nach Riva del Garda ein zweiter Platz, um ihren ersten Transalp-Triumph zu sichern. Das in diesem Jahr neuformierte Duo benötigte für die Gesamtstrecke von 670,25 Kilometer und 21.504 Höhenmeter von Mittenwald an den Gardasee 27:02:36,3 Stunden. Zweiter im Gesamtklassement wurden der siebenmalige Transalp-Champ Karl Platt und dessen französischer Team Bulls-Kollege Thomas Dietsch, die heute Dritte wurden, aber am Ende insgesamt 8:40 Minuten Rückstand auf die Titelträger auswiesen. Platz drei ging an das italienische Duo Massimo De Bertolis und Johann Pallhuber von Silmax Autopolar Cannondale.

Während das siegreiche Duo auf der Zieleinfahrt bereits den ersten gemeinsamen großen Titel feierten, schnappten sich wenige Meter vor ihnen die beiden Italiener Mike Felderer und Johnny Cattaneo den ersten Etappensieg und fanden so die richtige Antwort für einen mehr als verkorksten Vortag, wo das Team aufgrund zweier aufgeritzter Reifen und nur einem 29er-Ersatzschlauch den dritten Gesamtrang verspielt. «Dementsprechend angefressen sind wir dann heute an den Start gegangen», so Mike Felderer. «Heute musste was gehen. Das war zumindest die Bestätigung, dass wir vorne mitfahren können.»

In der Damenwertung haben sich die Österreicherin Martina Miessgang und Katrin Neumann aus Deutschland in 36:29:48,7 Stunden ihren Traum erfüllt. Dank des letztlich erfolgreichen Kraftakts verwiesen die Mountain Heroes nicht nur im Endklassement, sondern auch heute, die deutsch-französische Paarung Natascha Binder und Danièle Troesch von Felt Ötztal X-Bionic/Rotwild auf den zweiten Platz. Als Tagesdritte landeten die Deutschen Claudia Langer und Ellen Blome von Craft And Friends erstmals auf dem Podium. Gesamtdritte wurden die Schweizerinnen Manuela Jenny und Susanne Tanner vom Velorado Racing Team.

Auf Seiten der Teams mit einem Gesamtalter von mehr als 80 Jahren hat Silvio Wieltschnig seinen Titel verteidigt. An der Seite seines österreichischen Landsmanns Heinz Zörweg rettete der Factory Cube-Biker mit dem zweiten Rang heute am Ende fünf von zuvor mehr als 20 Minuten nach dem dritten Tag ins Ziel und feierte damit nach 29:22:34,5 Stunden den zweiten Titelgewinn in Folge. Sein letztjähriger Teampartner Udo Bölts, der heuer mit Andreas Strobel die deutsche Paarung Centurion-Vaude gebildet hatte und als erstes Masterduo in Riva ankam, hatte zwar in den letzten fünf Tagen jeweils den Etappensieg feiern dürfen - wurde am Ende aber nicht für den großen Kampf belohnt. Das Tages- wie Gesamt-Podium rundeten die Italiener Claudio Segata und Claudio Pellegrino von Trento Iii als Dritte ab.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)