Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1463 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ullrich lacht zwischen Klöden (l) und Schaffrath (r) bei der Team-Präsentation.
24.02.2005 13:58
Ulrich will wie 2003 in die Saison starten

Berlin (dpa) - Dem neuen T-Mobile-Manager Olaf Ludwig stehen im Frühjahr womöglich heikle Vertragverhandlungen bevor. Die wichtigsten Personalien lauten Erik Zabel (Unna) und Alexander Winokurow (Kasachstan).

«Sieben Fahrer, darunter Ullrich, Klöden, Wesemann und Sevilla, haben einen Vertrag bis 2006», sagte Ludwig, der sich die Manager-Verantwortung bis Jahresende noch mit dem langjährigen Team-Chef Walter Godefroot teilt.

Nach der bei der Team-Präsentation vor einem Monat in Bonn gegebenen Zusage durch den Sponsor kann Ludwig bei seinen bevorstehenden Verhandlungen eine maximale Vertragsdauer bis 2008 anbieten. «Mit Erik werden wir nach den Frühjahrs-Klassikern sprechen. Natürlich sind wir weiter an ihm interessiert», erklärte Ex-Profi Ludwig.

Jan Ullrich macht zur Zeit andere Sorgen. Wegen eines Rückstands im Saisonaufbau macht der T-Mobile-Kapitän aus der Not eine Tugend und plant jetzt den gleichen Einstieg wie 2003, als er nach 14-monatiger Zwangspause ein erfolgreiches Comeback startete. «Ab 5. April die Sarthe-Rundfahrt, dann Aragon - genau wie vor zwei Jahren», nannte sein Betreuer Rudy Pevenage die neue Planung.

Der ursprünglich ins Auge gefasste Start bei der Murcia-Rundfahrt in Spanien ab 3. März musste verschoben werden. Tour-Rekordsieger Lance Armstrong (USA) plant seinen Auftakt 2005 wie angekündigt ab 6. März beim ersten ProTour-Rennen Paris- Nizza.

Eine hartnäckige Erkältung Anfang Februar, die Ullrich in seinem Trainingslager in der Toskana zu einer einwöchigen Pause zwang, und Wetter-Kapriolen warfen den 31-Jährigen einmal mehr zurück. «Wir wollten nicht den gleichen Fehler wie 2004 machen. Lieber in Ruhe aufbauen und dann anfangen», sagte Pevenage, der mit dem Wahlschweizer für drei Wochen in die Toskana zurückkehren wird. Zwischenzeitlich hatte Winterwetter Ullrich zur Rückkehr an seinen Wohnort nach Scherzigen gezwungen.

Trotz des erneuten Rückschlags herrscht im T-Mobile-Führungsstab offenbar noch keine Alarmstimmung. «Sicher ist das nicht das Optimum, aber wir schreien jetzt nicht: Auweia. Das Wetter und seine Krankheit führten zu dieser Situation, die ja weder für uns noch für Jan neu ist», sagte Ludwig. «Die Tests vor seiner Krankheit waren besser als sonst zu diesem Zeitpunkt und Jan ist motiviert für die Saison - das ist die Hauptsache», meinte Pevenage, der Ullrichs ersten Deutschland-Start 2005 für den 1. Mai in Frankfurt avisierte.

Eine Teilnahme bei Rund um Köln am 28. März, wo Ullrich vor zwei Jahren durch einen Überraschungs-Sieg viel Selbstvertrauen tankte, ist in diesem Jahr nicht möglich. Obwohl eine diesbezügliche Planung noch nicht existiert, machte Pevenage den Veranstaltern der Deutschland-Tour (15. bis 23. August) Hoffnungen auf einen Ullrich-Start bei dem zweiten deutschen ProTour-Rennen nach den HEW- Cyclassics am 31. Juli in Hamburg. «Außer Verletzung oder Krankheit gäbe es keinen Grund, dass er bei der Deutschland-Tour nicht führe», sagte Pevenage.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)