Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3974 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich lacht neben Alexander Winokurow bei der Teampräsentation.
21.03.2004 13:29
Ullrich trotz Erkältung in Spanien am Start

Lucca (dpa) - Trotz einer leichten Erkältung geht Jan Ullrich wie geplant an den Start der Katalanischen Woche in Spanien. Der 30 Jahre alte Olympiasieger, der sein zweites Trainingslager in der Toskana aufgeschlagen hat, reiste direkt aus Italien an.

«Er hat härter trainiert als zuletzt, ist seinem Wettkampfgewicht näher gekommen und alles in allem auf dem richtigen Weg», sagte sein Betreuer Rudy Pevenage, der zum ersten Mal «Mitte April» damit rechnet, «dass sich Jan auch mal ganz vorne zeigt.» Der Belgier meint damit auch das Rennen »Rund um Köln» am 12. April, bei dem der jetzige T-Mobile-Kapitän im Vorjahr durch einen überraschenden und eindrucksvollen Solosieg sein bemerkenswertes Comeback eingeleitet hatte.

Seinen Weltcup-Einstieg plant Ullrich beim Amstel Gold Race in den Niederlanden am 18. April. Danach bei Lüttich-Bastogne-Lüttich (25. April) traut Pevenage seinem Schützling, der seinen Formaufbau wie immer auf die Tour de France im Juli ausrichtet, schon einen Platz unter den ersten Zehn zu. Die Katalanische Woche ist Ullrichs drittes Rennen in diesem Jahr.

Nach seiner Absage von Mailand-San-Remo wird der ebenfalls leicht erkältete, fünffache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong (USA) in diesem Jahr auf die komplette Weltcup-Saison im Frühjahr verzichten. Nach seinem geplanten Start beim Critérium International in Frankreich am Monatsende will er für fast zwei Monate zum intensiven Training in die USA zurückkehren. Ende Mai will der Texaner die schwierigsten Passagen der kommenden Tour, bei der er den sechsten Rekordsieg anpeilt, abfahren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)