Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3256 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich fährt vor der Sarthe-Rundfahrt an der Atlantikküste entlang.
13.04.2005 17:28
Ullrich erreicht in der Spitzengruppe das Ziel

Valderrobres (dpa) - T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich hat bei der 42. Aragon-Rundfahrt in Nordspanien das Ziel der ersten Etappe in der Spitzengruppe mit Tagessieger Alessandro Petacchi erreicht.

Der Sprintstar entschied den Massenspurt nach 167,7 km von Alcala de la Selva nach Valderrobres in 3:58:48 Stunden vor Allan Davis (Australien) sowie dem Spanier Isaac Galvez für sich. Damit ist Petacchi der erste Spitzenreiter dieses Rennens, das bis Sonntag über fünf Etappen und 738 km führt.

Für Petacchi, der nach seinem Sieg bei Mailand - San Remo eine Pause gemacht hat und Zweiter der ProTour-Wertung ist, war es bereits der 13. Saisonsieg. Sein Team Fassa Bortolo leistete auch die Hauptarbeit bei der Verfolgung von zwei Ausreißergruppen mit dem T- Mobile-Fahrer Bram Schmitz (Niederlande), der beide Bergwertungen dieser Etappe gewann und damit das Bergtrikot übernahm. Zehn Kilometer vor dem Ziel wurde die Spitzengruppe mit Schmitz eingefangen. «Es war schon recht schnell. Da wir Bram Schmitz vorne mit dabei hatten, mussten wir uns an der Verfolgung nicht beteiligen», sagte Jan Ullrich.

Nach dem gelungenen Saison-Einstand bei der Sarthe-Rundfahrt ist die Aragon-Tour für Ullrich die zweite Etappe seiner Vorbereitung auf die Tour de France. Am Donnerstag steht das mit 206,5 km längste Teilstück von Alcaniz nach Sabinanigo auf dem Programm. Sehr aufschlussreich dürfte 16. April das 11,2 km lange Bergzeitfahren zwischen dem 810 Meter hoch gelegenen Herrera de los Navarros und Virgen de la Sierra (1345 m) werden. «Dieses Zeitfahren wird uns ein neues Zeichen von Jan geben», sagte sein Betreuer Rudy Pevenage.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)