Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2630 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich lacht beim Fototermin zwischen Andreas Klöden (l) und Jan Schaffrath.
15.06.2005 12:37
Ullrich als Team-Kapitän zur Tour de France

Bad Zurzach (dpa) - Jan Ullrich wird das T-Mobile-Team als Kapitän in die Tour de France führen. Das hat der Sportdirektor des Bonner Profi-Radrennstalls, Mario Kummer, am Rande der Tour de Suisse betont. Dort fährt Vorjahressieger Ullrich derzeit im Gelben Trikot des Führenden.

Auch der Kasache Alexander Winokurow startet mit großen Ambitionen in die Frankreich-Rundfahrt, die am 2. Juli beginnt. «Es ist klar, dass wir für den fahren, der am Besten ist. Ich habe kein Problem damit, für Wino zu fahren, wenn er der Stärkste ist. Diese Situation macht es nur schwerer für unsere Gegner», sagte Ullrich nach der 4. Etappe der Tour de Suisse in Bad Zurzach.

Der sechsmalige Tour-Sieger Lance Armstrong habe bei der Fernfahrt Dauphiné Libéré sehr gut ausgesehen, sagte Ullrich. Der Amerikaner war dort vor Winokurow Gesamt-Vierter. Ullrich betonte jedoch, er glaube an seine Siegchance bei der Tour und fügte hinzu: «Es gibt auch noch andere Gegner. Außerdem ist es viel wichtiger, die Tour zu gewinnen als Armstrong zu schlagen.»

Der Tour-de-France-Sieger von 1997 hatte im vorigen Jahr mit Platz vier erstmals einen Podiumsplatz in Paris verpasst. Winokurow war vor zwei Jahren Dritter. Dagegen fährt Teamkollege Andreas Klöden nach Platz zwei im Vorjahr derzeit seiner Form hinterher. Das T-Mobile-Team stellt sein Tour-Aufgebot am 22. Juni in Bonn vor.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.195 Sekunden  (radnet)