Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1930 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Henri Uhlig (re.) gewann mit seinem Schrittmacher Gerd Geßler die Derny-DM. Foto: Mareike Engelbrecht
07.08.2021 16:59
Uhlig/Geßler Deutsche Derny-Meister

Niederpöring (rad-net) - Henri Uhlig und Gerd Geßler sind neue Deutsche Derny-Meister. Bei den Titelkämpfen auf der Radrennbahn in Niederpöring setzte sich der Lokalmatador vor den Titelverteidigern Marcel Franz/Peter Bäuerlein sowie Constantin und Sven Lohse durch.

In den beiden Vorläufen über 20 Kilometer kamen alle Favoriten weiter. Den ersten Vorlauf entschieden Lohse/Lohse vor Franz/Bäuerlein und Tim Schlichenmair/Thomas Funk für. Im zweiten Qualifikationsrennen setzten sich Robin Rautzenberg/Lohse vor Uhlig/Geßler und Vincent Vonhof/Christian Ertel durch. Michael Peter/Bäuerlein kamen als zeitschnellste Vierte ebenfalls ins Finale.

Im Finale über 40 Kilometer bildete sich schnell eine Spitzengruppe mit vier Gespannen: Lohse/Lohse hatten die Spitze übernommen, gefolgt von Franz/Bäuerlein, Uhlig/Geßler und Rautzenberg/Volker Richter. Bereits nach zehn Kilometern kam es zu einer Vorentscheidung als Franz/Bäuerlein und Uhlig/Geßler Lohse/Lohse überholten und Uhlig/Geßler direkt nach dem Angriff auch noch eine Attacke auf die Titelverteidiger setzten. Lange kämpften die beiden Gespanne um Position eins, am Ende hatte Uhlig die größeren Kraftreserven, zog mit seinem Schrittmacher vorbei und holte schnell eine halbe Runde Vorsprung heraus.

Im weiteren Verlauf des Rennens verwalteten die beiden Spitzenreiter ihren Vorsprung und beschleunigten, wenn es nötig war. Auf den letzten Runden setzten sie sogar noch zur Überrundung an, doch Franz/Bäuerlein wehrten sich und wurden rundengleich Zweite. Dahinter fuhren Lohse/Lohse auf den Bronzerang.

Sowohl für Henri Uhlig als auch Gerd Geßler war es der erste DM-Titel im Derny.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)