Lausanne (rad-net) - Der Europäische Radsportverband UEC sucht einen neuen Termin für die Straßen-Europameisterschaften 2020. Eigentlich sollen die kontinentalen Titelkämpfe für die weiblichen und männlichen Klassen U19, U23 und Elite vom 9. bis 13. September in Trento in Italien stattfinden.
Der Termin der EM wurde im überarbeiteten Kalender des Weltradsportverbandes UCI bestätigt. Allerdings würde die Europameisterschaft nun mit der Tour de France kollidieren, die nun vom 29. August bis 20. September aufgrund der Corona-Krise neu terminiert wurde.
Wie die UEC auf Twitter schrieb wolle man die EMs für Straße, MTB, MTB Marathon, Bahn sowie BMX auf andere Daten verschieben. In dem Post heißt es, dass man auch für die «#EuroTrack20 Elite» offenbar einen neuen Termin sucht. Diese ist allerdings erst für Mitte Oktober angesetzt. Die MTB-EM in Graz wurde eigentlich schon seitens der Organisatoren abgesagt. Ob die UEC nun nicht nur nach einem Daten, sondern auch nach einem neuen Austragungsort Ausschau hält, wird in dem Post nicht deutlich.
MTB-EM in Graz nun komplett abgesagt
Tour startet am 29. August - UCI gibt Rahmen bekannt
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport