Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 586 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.09.2020 10:13
UEC sucht neue Austragungsorte für die Bahn-Europameisterschaften

Lausanne (rad-net) - Nachdem vergangene Woche schon aufgrund eines Briefes der örtlichen Organisatoren an den Europäischen Radsportverband UEC Gerüchte herrschen, dass die die Bahn-Europameisterschaften der U23 und U19 nicht im italienischen Forlì stattfinden werden, ist dies nun bestätigt. Die UEC veröffentlichte via Twitter ein Kalender-Update.

Die Titelkämpfe der Nachwuchsklassen sei aktuell vom 6. bis 11. Oktober oder vom 8. bis 13. Oktober geplant, der Austragungsort werde aber noch gesucht. Ähnlich sieht es für die Elite-EM auf der Bahn aus: Die ist vom 11. bis 15. November terminiert, einen Veranstaltungsort gibt es offenbar aber noch nicht. Ursprünglich war die Europameisterschaft nach Plovdiv (Bulgarien) vergeben worden.

Die Haltung der UEC stieß mittlerweile auf Kritik. So äußerte sich der deutsche Top-Sprinter Maximilian Levy via Twitter: «Langsam wird es lächerlich, an einem Termin festzuhalten und nach mehreren Monaten noch immer keinen Veranstalter zu haben.» Und Wojciech Pszczolarski, 2015 und 2018 Europameister im Punktefahren, schrieb an die UEC: «Wenn es möglich ist, respektiert die Radsportler. Ich weiß nicht wo die EM stattfindet. Es wäre sehr interessant für mich, wo die Bahn-EM in diesem Jahr ist oder ob sie überhaupt stattfindet.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)