Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 480 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.11.2020 09:10
UCI veröffentlicht WorldTour- und ProTeam-Bewerber für 2021

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat nun die Liste der Mannschaften bekanntgegeben, die für die Saison 2021 den WorldTour-Status beantragen und bereits die kompletten Unterlagen abgegeben haben. Bei den Männern sind das 18 Mannschaften, bei den Frauen neun. Zudem wollen 19 Herren-Mannschaften 2021 als ProTeam fahren.

Am auffälligsten in der Liste ist das Team Circus-Wanty Gobert. Das belgische ProTeam will erstmals in die WorldTour aufsteigen und den Platz des Teams CCC einnehmen. NTT ist nicht gelistet, da dort die Sponsorensuche noch läuft. Man hoffe aber, das Team 2021 wieder als WorldTour-Mannschaft an den Start bringen zu können.

Auf ProTeam-Ebene sind die Mannschaften Eolo-Kometa - geführt von den beiden erfolgreichen Ex-Profis Alberto Contador und Ivan Basso - und Kern Pharma neu.

Bei den Frauen haben dieselben acht WorldTour-Teams wie 2020 den WorldTour-Status für die kommende Saison beantragt. Dazu kommt noch das Team SD Worx - bislang bekannt als Boels-Dolmans -, das in diesem Jahr noch als Continental-Team unterwegs war, nachdem man vor vergangener Saison noch keinen Sponsor für die kommenden Jahr präsentieren konnte.

Die UCI erklärte, dass Teams, die nicht auf dieser Liste aufgeführt sind, noch die Möglichkeit haben, ihre Anträge vor dem Ende des Registrierungsverfahrens, das durch die Anhörungen der Lizenzkommission abgeschlossen wird, im Dezember einzureichen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)