Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4215 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz beim Start des Weltcup-Rennens in Nove Mesto das jetzt zum besten Event gewählt wurde. Foto: Marius Maaseweerd/EGO-Promotion
01.11.2014 13:46
UCI: Nove Mesto gewinnt erneut Wahl zum besten MTB-Event

Hagen (rad-net) - Das Weltcup-Event im tschechischen Nove Mesto ist zum besten Mountainbike-Weltcup im Jahr 2014 gewählt worden. Das gab der Radsport-Weltverband UCI jetzt auf seiner Homepage bekannt. Sowohl der Cross-Country- als auch der Eliminator-Wettbewerb in Nove Mesto wurde bei der Wahl von Sponsoren, Team-Manager, Sportler und Journalisten auf den ersten Platz gewählt.

Zum vierten Mal in Folge lagen die Tschechen im Cross-Country vorne. Überraschend ist das nicht, zumal Nove Mesto im Mai organisatorisch mit einer zweiten Video-Wand im Wald und mit mehr als 19.000 Zuschauern noch mal zugelegt hat.

Neuling Méribel gewann die Wertung im Downhill und landete im Cross-Country und im Eliminator jeweils auf Rang zwei, obwohl das Ereignis vom tödlichen Sturz Annefleur Kalvenhaars überschattet wurde. Die 24. Auflage des Klassikers in Mont Sainte Anne wurde in allen Disziplinen auf den dritten Platz gesetzt.

Albstadt, das 2013 noch auf Anhieb Zweiter im Cross-Country werden konnte, taucht diesmal nicht unter den besten Drei auf. Allerdings gibt die UCI auch keine Auskunft über die Zahl der Stimmen. Arg groß dürfte das Gefälle nicht gewesen sein, denn auch der zweite Weltcup in Albstadt war ein Erfolg, hat sein Zuschauer-Aufkommen gegenüber dem Vorjahr ebenfalls ausgebaut und bekam positives Feedback.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)