Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1895 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.06.2013 11:43
U23-Thüringen-Rundfahrt: Ski-Star Teichmann rollt als Erster von der Rampe

Erfurt (rad-net) – Skilanglauf-Star Axel Teichmann wird morgen beim 4,2 Kilometer langen Prolog zum Auftakt der 38. Internationalen Thüringen Rundfahrt der U23 als Erster von der Startrampe rollen. Beim Zeitfahren von Sülzenbrücken nach Holzhausen wird sich der Thüringer abseits seines gewohnten Terrains, aber außerhalb der Konkurrenz, mit der U23-Weltelite messen.

«Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Ausdauertraining auf dem Rad gemacht und möchte wissen, auf welchem Leistungsstand ich mich im Vergleich zu Radsportlern befinde», sagt Teichmann vor dem Prolog. Mit Material wird der Langläufer bei seinem Abstecher in seine Sommersportart vom Thüringer Energie Team unterstützt.

«Wir werden sein Straßenrad etwas tunen. Er bekommt eine Hinterradscheibe, ein Spoke für vorn, und einen Zeitfahrhelm werden wir ihm auch zur Verfügung stellen», kündigt Teammanager Jörg Werner an. Ein paar gute Ratschläge gibt es für den 33-Jährigen natürlich auch mit auf den Weg. Dann wird sich zeigen, was seine Referenzzeit wert ist. Teichmann wird nämlich als Erster von der Rampe rollen.

Die 38. Auflage der «Thüringer Schleife» geht erstmals über acht Tage. Die weltbesten Nachwuchsfahrer werden bei dem Etappenrennen der UCI-Kategorie 2.2 insgesamt 1.024 Kilometer bewältigen. Zu den 120 Fahrern aus zwölf Ländern, die in 20 Teams an den Start in Sülzenbrücken gehen, zählen unter anderem die U23-Nationalmannschaften aus den USA, Australien, Großbritannien, Dänemark, Neuseeland, Schweden und Österreich.

Die Australier kommen mit Damien Howson, dem WM-Dritten im Zeitfahren. Stark präsentierten sich zuletzt auch der Schwede Fredrik Ludvigsson, der bei der Estland-Rundfahrt Zweiter wurde, sowie Olympiasieger Lasse-Norman Hansen aus Dänemark.

Doch auch die Deutschen, insgesamt mit sieben Mannschaften am Start, brauchen sich nicht zu verstecken. Neben dem frisch gekürten Deutschen Meister Silvio Herklotz vom Team Stölting zählt auch Rick Zabel vom Rabobank Development Team zu den Favoriten auf einen Etappensieg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)