Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2660 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.05.2005 19:47
U23-Nationalteam: Zweiter Etappensieg bei "Giro delle Regioni"

Sinalunga (rad-net) - Mit dem zweiten Etappensieg für Tony Martin (RSC Turbine Erfurt) aus dem deutschen U23-Nationalteam von Peter Weibel ist heute der Giro delle Regioni in der Toskana zu Ende gegangen. Der Thüringer gewann die Schlussetappe über 124,2 Kilometer von Perugia nach Sinalunga mit elf Sekunden Vorsprung auf Filipe Gomes Sa' Rui aus Portugal, mit dem zusammen er 20 Kilometer vor dem Ziel attackiert hatte. Kurz vor der Bergankunft am Montepulciano war der 20 Jahre alte Thüringer sogar noch gestürzt. "Nachdem er zusammen mit dem Portugiesen mit einer Minute Vorsprung auf die 1000-Meter-Marke zugefahren war, wurden die beiden Spitzenreiter fehlgeleitet", berichtete Bundestrainer Peter Weibel, "Tony hat sich dann aber wieder aufgerappelt und ist solo ins Ziel gekommen."

Am vergangenen Freitag hatte Tony Martin bereits die vierte Etappe vor seinem Teamkollegen Michael Muck gewonnen, der am Ende als Achter für die beste deutsche Platzierung im Gesamtklassement sorgte. Der 21-Jährige hat nach sechs Etappen 1:01 Minuten Rückstand auf Gesamtsieger Luigi Sestili aus dem italienischen Nationalteam. Abgerundet wurde das gute Auftreten der deutschen Nachwuchshoffnungen durch den zweiten Platz von Thomas Fothen (Team Sparkasse) in der Gesamt-Punktewertung der besten Sprinter. "Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen meiner Fahrer", zog Peter Weibel ein Fazit der schweren U23-Rundfahrt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.070 Sekunden  (radnet)