Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2378 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.07.2020 15:54
U23-Meisterschaft wegen Coronavirus auf der Kippe

Diekirch (rad-net) - Die Drei-Länder-Meisterschaft der Länder Deutschland, Luxemburg und Schweiz steht offenbar kurz vor der Absage. Die Titelkämpfe der U23-Klasse sollen am 2. August im luxemburgischen Diekirch stattfinden, doch das Land verzeichnet aktuell wieder vermehrt positive Corona-Fälle. Das Auswärtige Amt hat bereits eine Reisewarnung für Luxemburg herausgegeben.

«Die Deutschen können nicht nach Luxemburg kommen. Ein Verband kann seinen Fahrern nicht zumuten, in einem Risikogebiet um Titel zu fahren», sagte Camille Dahm, Präsident des luxemburgischen Radsportverbandes, gegenüber der Tageszeitung «Luxemburger Wort».

Noch sei die Meisterschaft nicht gestrichen, die Wahrscheinlichkeit einer Absage aber hoch. Eine Entscheidung soll am kommenden Montag fallen, denn der luxemburgische Premierminister Xavier Bettel wird am Sonntag womöglich weitere Restriktionen bekanntgeben. «Die Situation wird bis dahin wohl nicht besser sein. Ich sage jetzt nicht gleich Nein, aber es sieht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht sehr gut aus», so Dahm.

Im vergangenen Jahr wurde die U23-Meisterschaft in Gippingen (Schweiz) ausgetragen. Leon Heinschke (Sunweb) sicherte sich den deutschen Meistertitel.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)