Diekirch/Frankfurt (rad-net) - Aufgrund der aktuellen Situation im Rahmen der Bekämpfung des Coronavirus und der damit einhergehenden Beschränkungen wird die Drei-Länder-Meisterschaft der U23-Klasse im luxemburgischen Diekirch in den August verschoben.
In einer gemeinsamen Telefonkonferenz mit Vertretern der drei Verbände wurde nun festgehalten, die Drei-Länder-Meisterschaft zu einem späteren Zeitpunkt an gleicher Stelle nachzuholen. Als neues Datum wurde das erste Augustwochenende (2. August) genannt. Dies aber unter der Voraussetzung, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Austragung von Radsportveranstaltungen in Luxemburg wieder möglich ist und auch die Reisebestimmungen in Deutschland und der Schweiz eine Teilnahme ermöglichen.
Um die generelle Umsetzbarkeit zu prüfen, steht der luxemburgische Radsportverband (FSCL) in direktem Kontakt mit dem ausrichtenden Verein VC Diekirch, der Gemeinde Diekirch und den weiteren zuständigen staatlichen Institutionen. Ein umfassendes Konzept zur Durchführung der Meisterschaften, dass alle bis dahin geltenden Maßnahmen in Betracht zieht, wird zurzeit in einer Arbeitsgruppe ausgearbeitet.
3-Länder-Meisterschaft vorläufig abgesagt
Planungen für 3-Länder-Meisterschaft laufen weiter
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport