Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1657 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche U23-Nationalteam bei der Friedensfahrt. Foto: privat
05.06.2022 15:42
U23-Friedensfahrt: Uhlig spurtet auf Platz vier - Van Eetvelt Gesamtsieger

Jeseník (rad-net) - Auf der Schlussetappe der U23-Friedensfahrt hat Henri Uhlig das Podest knapp verpasst. Der deutsche Nationalfahrer spurtete beim Sieg des Briten Samuel Watson auf den vierten Platz. Den Gesamtsieg ließ sich Lennert van Eetvelt aus Belgien nicht mehr nehmen.

Nach rund 30 Kilometern des 166,7 Kilometer langen Teilstücks rund um Jeseník, das über sieben kategorisierte Anstiege führte, bildete sich eine neunköpfige Spitzengruppe, zu der mit Jannis Peter auch ein deutscher Rennfahrer gehörte. Die Gruppe dezimierte sich im weiteren Verlauf auf vier Mann, wurde aber trotz bis zu acht Minuten Vorsprung aufs Peloton 20 Kilometer vor dem Ziel am vorletzten Berg eingeholt.

Zehn Kilometer vor dem Ziel versuchte Tom Lindner noch einmal als Ausreißer sein Glück und fuhr mit einem Italiener aus dem Feld davon. Doch bei noch zwei zu fahrenden Kilometern war auch ihr Fluchtversuch beendet.

Im Schlusssprint setzte sich Watson im Fotofinish vor Pavel Bittner (Tschechien) durch. Valentin Retaulleau (Frankreich) wurde Dritter. «Lindner hat für Uhlig den Sprint angefahren, doch beide sind nicht optimal in die Zielkurve gekommen. Aber bei so einer schweren Etappe, da muss man erst einmal mit ankommen», sagte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch gegneüber rad-net über Uhligs vierten Platz. Lindner wurde Achter.

In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen mehr. Van Eetvelt sicherte sich den Gesamtsieg bei der Nationencup-Rundfahsrt mit 13 beziehungsweise 14 Sekunden Vorsprung auf Rudy Porter (Australien) und Mathias Vacek (Tschechien).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)