Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3826 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tobias Müller (Mitte) gewann in Manacor vor Mateu Estelrich (li.) und Joan Albert Riera. Foto: BDR
07.02.2022 12:57
U19-Nationalfahrer Müller gewinnt auf Mallorca

Manacor (rad-net) - Die deutsche Bahn-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in die Saison 2022 gestartet. Bei der Trofeu Bicis Sancho Manacor auf Mallorca gewann Junior Tobias Müller im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor den beiden spanischen Elite-Fahrern Mateu Estelrich und Joan Albert Riera.

Die Bahn-Spezialisten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) befinden sich derzeit im Trainingslager auf Mallorca und waren am gestrigen Sonntag bei dem mallorquinischen Eintagesrennen über 97 Kilometer auf den Straßen rund um Manacor gestartet. Bereits früh bildete sich eine größere Spitzengruppe mit sechs Fahrern des BDR aus der sich Müller bei noch 75 zu fahrenden Kilometern mit vier weiteren Fahrern lösen konnte. Drei Kilometer vor dem Ziel ließen zwei Sportler reißen und die übriggebliebenen drei Fahrer inklusive Müller machten den Sieg im Sprint unter sich aus.

Mit Pierre-Pascal Keup und Domenic Weinstein auf den Plätzen sieben und neun schafften es noch zwei weitere deutsche Nationalfahrer in die Top Ten.

«Das war eine starke Leistung», lobte Bahn-Bundestrainer Tim Zühlke. «Dass Tobias von Beginn an so aktiv mitfährt, es das ganze Rennen über durchziehen konnte, dann den Sprung in die entscheidende Gruppe schaffte und das Rennen auch noch gewinnen konnte, das war echt beeindruckend.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)