Karbach (rad-net) - Katharina Hechler (Marcello/RaiKo/LV Baden) hat den zweiten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Juniorinnen in Folge gewonnen. Nachdem sie vergangenes Wochenende bereits bei der Berg-DM erfolgreich war, siegte sie heute bei dem Wertungsrennen im Rahmen der 30. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach. Im Zweierspurt verwies sie Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) auf den zweiten Platz. Über vier Minuten zurück wurde Lea Lin Teutenberg (ROSE Team NRW) Dritte.
In der zweiten von vier 17,3 Kilometer langen Runden hatte sich das Feld geteilt. Hechler, Bauernfeind, Teutenberg sowie Hannah Steffen (RG Team Thüringen-Sachsen-Anhalt), die später Vierte wurde, waren die einzigen Juniorinnen, die mit den Frauen mithalten konnten. Teutenberg und Steffen fielen aber schließlich zurück, sodass nur noch Hechler und Bauernfeind übrig blieben und den Sieg unter sich ausmachten.
Damit verteidigte Hechler ihre Führung in der Bundesliga-Gesamtwertung souverän. Sie hat nun 440 Punkte auf dem Konto und damit 30 mehr als Bauernfeind. Auf Rang drei verbesserte sich Steffen mit 308 Zählern. In der Sprintwertung liegt Bauernfeind vorne, in der Bergwertung ist Hechler Spitzenreiterin und die Mannschaftswertung wird von Marcello/RaiKo/LV Baden angeführt.
Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»