Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2004 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Voigt steht bereits vor dem Finale des TUI-CUP als Sieger fest.
29.09.2006 14:34
TUI-CUP-Finale: Star-Treffen im Münsterland

Münster (rad-net) - Beim Finale des in diesem jahr erstmals ausgetragenen TUI-Cups bietet der Sparkassen Münsterland Giro.2006 eine tolle Besetzung. Der neue Weltmeister der U23 Gerald Ciolek kommt am 3. Oktober genauso zum UCI-Rennen der Kategorie 1.1. wie die Deutschen Meister im Straßenrennen und im Zeitfahren nach Münster.

Angeführt von Gerolsteiner-Zeitfahrspezialist und Deutscher Meister Sebastian Lang sowie dem Deutschen Straßenmeister Dirk Müller vom Team Sparkasse wird eine erstklassige Konkurrenz beim Star-Treffen des Radsports im Münsterland dem U23-Weltmeister das Leben schwer machen.

Allein das Team Gerolsteiner um Lokalmatador Fabian Wegmann, unter anderem Gewinner des Bergtrikots beim Giro d’Italia, bringt gleich eine ganze Mannschaft von Sieganwärtern mit. Neben Lang und Wegmann stehen auch der Däne Frank Hoj und Sven Krauss im Aufgebot für den Sparkassen Münsterland Giro.2006. Wie ernst die Mannschaft das Rennen nimmt, beweist auch der Umstand, dass das Team Gerolsteiner schon ab Sonntag in Münster ist, um sich optimal vorzubereiten.

Auch das T-Mobile-Team hält sich taktisch alle Varianten offen. Abhängig davon, in welcher Form Lokalmatador Linus Gerdemann nach langer Saison noch ist, kann die Mannschaft sowohl auf den Sprint wie auch auf die Ausreißer hoffen. Gerdemann hat mit Eric Baumann, Marc Cavendish, Andre Greipel und Olaf Pollack gleich vier Top-Sprinter in seiner Mannschaft. Komplettiert wird das T-Mobile-Aufgebot durch die Klassiker Spezialisten André Korff, Bas Giling sowie Gent-Wevelgem-Sieger Andreas Klier.

Mit reichlich Anwärtern auf den Sieg kommt auch die deutsch-italienische Equipe Milram ins Münsterland. Sebastian Siedler, vor zwei Jahren auf dem Prinzipalmarkt bereits Zweiter, Enrico Poitschke sowie Björn Schröder sind die Kandidaten für das Finale. Ralf Grabsch und Christian Knees können schon vorzeitig eine Entscheidung herbeiführen.

Damit hat das Team Milram mit Ausnahme von Erik Zabel, der sich nach Angaben eines Team-Sprechers auf Mallorca vom WM-Stress erholt, alle deutschen Tour-de-France-Starter auch für den Sparkassen Münsterland Giro.2006 nominiert. "An Erik Zabel sind wir aber weiter dran. Das Team-Management hatte mir versprochen, dass er fährt", hofft Rainer Bergmann, Projektleiter bei der Stadt Münster für den Sparkassen Münsterland Giro.2006, weiter.

Ganz oben auf der Favoritenliste steht auch das Aufgebot von Davitamon-Lotto, das ebenfalls viel Tour-de-France-Erfahrung mit ins Münsterland bringt. Fred Rodriguez hat Etappen beim Giro d’Italia und bei der Tour de Suisse gewonnen und war amerikanischer Meister, Tom Steels ist Etappensieger bei der Tour de France, Leon van Bon mehrfacher Niederländischer Meister und Sieger des Weltcuprennens HEW-Cyclassics in Hamburg sowie Etappensieger der Tour de Suisse.

Trotz dieser Übermacht aus den Teams der ProTour dürfte allerdings auch von den deutschen Top-Teams der zweiten Reihe einiges zu erwarten sein. Angeführt vom Aufgebot der Mannschaft Wiesenhof Akud um U23-Weltmeister Gerald Ciolek versprechen diese Mannschaften den Stars des internationalen Radsports ein heißes Rennen.

Jens Voigt wird als Gast beim Münsterland Giro.2006 sein. Der Radprofi vom Team CSC hat zwar seine Saison mittlerweile beendet, steht jedoch auch ohne weitere Punkte beim Sparkassen Münsterland Giro.2006 bereits als Sieger des TUI-Cup fest und wird zur Siegerehrung auf dem Hindenburgplatz vor Ort sein.

TUI-CUP – Männer – Zwischenstand nach dem 16. Rennen:
1. Jens Voigt (Team CSC) 285 Punkte
2. Gerald Ciolek (Team Wiesenhof Akud) 164 Punkte
3. Erik Zabel (Team Milram) 150 Punkte
4. Danilo Hondo (Team Lamonta) 123 Punkte
5. Sebastian Lang (Gerolsteiner) 118 Punkte
6. Dirk Müller (Team Sparkasse) 115 Punkte
7. Vladimir Gusev (Discovery Channel Pro Cycling Team) 100 Punkte
8. Oscar Freire Gomez (Rabobank) 100 Punkte
9. Christian Knees (Team Milram) 91 Punkte
10. David Kopp (Gerolsteiner) 85 Punkte

gesamte TUI-Wertung und weitere Infos zum TUI-Cup ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)