Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 525 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Geht bei der Bahnrad-EM in Bulgarien als Einzelstarter auf das Oval: Maximilian Levy. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
03.11.2020 11:28
Trotz BDR-Absage: Levy startet bei Bahnrad-EM in Plowdiw

Berlin (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bleibt wegen der Coronavirus-Pandemie zu Hause, Einzelstarter Maximilian Levy geht bei der Bahnrad-Europameisterschaft in Bulgarien trotzdem am Start.

Das teilte der BDR am Dienstag mit. Vizepräsident Günter Schabel begründete, Levy sei als einziger vorgesehener Athlet nicht über die Sportförderung angestellt und somit «wirtschaftlich von Wettkampfeinsätzen abhängig». Man habe den Wunsch des Ex-Weltmeisters «ausführlich diskutiert» und räume ihm diese Startmöglichkeit ein, erklärte Schnabel.

Der BDR hatte am Montag seine Absage erklärt, nachdem Bulgarien vom Robert Koch-Institut auf die Liste der Corona-Risikogebiete gesetzt wurde. Levy zeigte sich erleichtert über sein Einzelstartrecht in Plowdiw. «Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln und kümmere mich selbst um alles, von der Anreise bis zur Unterkunft und den Corona-Tests für mich und meine Betreuer. Aber das ist es mir wert», sagte der 33-Jährige.

© dpa-infocom, dpa:201103-99-189937/2

Europäischer Rad-Verband

BDR-Mitteilung


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)