Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3636 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Georg Steinhauser trägt das Bergtrikot. Foto: Michael Deines
21.06.2019 22:09
Trofeo: Ukrainer Ponomar fährt solo ins Führungstrikot

Münchwies (rad-net) - Der Andrii Ponomar hat die zweite Etappe der U19-Nationencup-Rundfahrt LVM Saarland Trofeo als Solist gewonnen. Damit fuhr er auch ins Trikot des Gesamtführenden.

Auf der 110 Kilometer langen Etappe von Neunkirchen nach Münchwies auf jeweils zwei Rundkursen setzte sich sehr früh eine Gruppe von zehn Fahrern ab, die nach einigen Kilometern aber noch auf acht Fahrer schmolz. Mit Leslie Lührs und Georg Steinhauser waren aucb zwei deutsche Rennfahrer mit dabei, sowie mit Lewis Askey (Großbritannien) auch einer der Favoriten. Das Feld mit der norwegischen Nationalmannschaft um den Gesamtführenden Sakarias Koller Løland zeigte zwar lange keine große Reaktion, hielt den Abstand aber mit nur etwas mehr als einer Minute trotzdem gering. Erst bei Kilometer 70 setzten Pierre-Pascal Keup (Wipotec) und ein weiterer Fahrer ab und schlossen rasch zur Spitzengruppe auf, die damit auf wieder auf zehn Fahrer angewachsen war.

Zu Beginn der letzten Runde setzten Keup, Hjalmar Klyver (Schweden), Robin Juel Skivild (Dänemark) und Tord Gudmestad (Norwegen) wiederum aus der Spitzengruppe ab, aus dem Feld sprang unter anderem noch Ponomar nach vorne.

Etwa zehn Kilometer vor dem Ziel setzte sich dann der Ukrainer Ausreißergruppe ab und fuhr einen großen Vorsprung heraus und erreichte das Ziel mit großem Vorsprung. Hinter ihm fuhren Klyver und Juel Skivild auf die Plätze zwei und drei.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)