Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2404 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Trixi Worrack beendet nach der Saison 2021 ihre Radsportkarriere. Foto: Getty Images/Trek-Segafredo
01.10.2021 15:40
Trixi Worrack beendet ihre Karriere

Erfurt (rad-net) - Nach mehr als zwanzig Jahren im Radsport hat Trixi Worrack entschieden, ihre Karriere zu beenden. Die 40-Jährige, die auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, wird bei Paris-Roubaix und der Women's Tour in Großbritannien ihre letzten beiden Rennen bestreiten.

Mit der Ladies Tour of Qatar, Primavera Rosa, Tour de l'Aude, Amgen Tour of California, Giro della Toscana und der Tour Feminin gewann Worrack viele große Rennen. Außerdem hat sie sechs Regenbogentrikots im Schrank, da sie fünfmal Weltmeisterin im Mannschaftszeitfahren wurde und einmal U19-Weltmeister im Zeitfahren. Bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften 2006 belegte Worrack den zweiten Platz hinter Marianne Vos (Niederlande). Zudem ist sie mehrfache Deutsche Meisterin im Straßenrennen, Zeitfahren und Querfeldein.

Worrack begann ihre Karriere bei der Equipe Nürnberger, ehe sie zu AA Drink und Canyon-Sram wechselte und seit 2019 für Trek-Segafredo fährt. «Seit Anfang dieses Jahres hatte ich meinen Rücktritt im Kopf. Ich wusste, dass es mein letztes Jahr sein würde, aber ich bin einfach nicht jemand, der jedem alles erzählt. Ich bin gerade 40 geworden und es ist Zeit aufzuhören; auch mit unserem Baby ist jetzt das perfekte Jahr», erklärte Worrack.

Es sei einfacher aufzuhören, wenn man es wolle, anstatt dazu gezwungen zu werden. «Als ich 2016 meinen Unfall hatte und dort aufgehört hätte, wäre ich nicht glücklich gewesen, weil ich mich nicht entschieden hatte, aufzuhören. Das ist ein großer Unterschied zu jetzt», sagte Worrack. Im März 2016 war sie bei der Trofeo Alfredo Binda so schwer gestürzt, dass sie dadurch eine Niere verlor.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)