Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1865 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tristan Wedler gewinnt die zweite Etappe der «3-Etappen-Rundfahrt». Foto: Thomas Laut
12.05.2012 18:45
Tristan Wedler gewinnt zweite Etappe der «3-Etappen-Rundfahrt»

Wiesbaden (rad-net) - Tristan Wedler hat die zweite Etappe der «40. Internationalen 3-Etappen-Rundfahrt der Rad-Junioren». Der Fahrer aus der deutschen Nationalmannschaft Straße setzte sich auf dem 111,2 Kilometer langen Teilstück von Frankfurt-Bergen nach Wiesbaden-Auringen vor seinem Teamkollegen Robert Krause und Willi Willwohl aus dem Team Brandenburg durch. Wedler hatte sich auf den letzten Kilometern leicht absetzen können und rette einen minimalen Vorsprung ins Ziel.

Gleich zu Beginn der Etappe hatten die Fahrer ein hohes Anfangstempo gezeigt und die ersten Vorstöße ließen nicht lange auf sich warten. Dabei traten die Fahrer des Teams aus Kasachstan besonders in Erscheinung, die immer wieder an der Spitze vertreten waren; sich aber schlussendlich nicht entscheidend absetzen konnten. Nach einem frühen Massensturz teilte sich das Fahrerfeld in zwei Teile - in der Verfolgergruppe um den Gesamtführenden Geoffrey Curran aus den USA forcierte man jedoch das Tempo und konnte nach wenigen Kilometern die Felder wieder zusammenführen.

Für weitere Vorstöße sorgten die insgesamt vier Berg- und zwei Sprintwertungen auf der anspruchsvollen Etappe durch den Taunus. David Klein aus dem Nationalteam Luxemburg kam mit dem bergigen Streckenprofil am besten zurecht und sicherte sich das gepunktete Trikot des besten Bergfahrers vor Florian Nowak aus dem Team Deutschland Straße und Benno Appelt vom Team Berlin. In der Sprintwertung hatte Nico Denz aus dem Team Baden die schnellsten Beine und rangiert mit dem weißen Sprinttrikot vor Felix Drumm und Jakob Höfer.

Die Taktik der deutschen Nationalmannschaft Straße dürfte damit aufgegangen sein: «Eigentlich wollten wir für unseren Sprinter Robert Krause fahren, der dann Zweiter wurde. Hauptsache war, den dritten Platz von Jonas Tenbrock aus dem gestrigen Zeitfahren im Gesamtklassement zu verteidigen. Florian Nowak hatten wir für die Bergwertung vorgesehen. Das Team hat gut zusammengearbeitet, Lücken zugefahren und für einen hat es dann am Ende gereicht», freute sich Tagessieger Tristan Wedler im Ziel.

Mit ihrer Leistung sicherte sich die deutsche Nationalmannschaft Straße auch den Tagessieg in der Mannschaftswertung vor dem Team Baden und der Mannschaft aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen, dass in der Gesamtwertung der besten Team nun vor Deutschland Straße und dem Ghost Junior Team Württemberg geführt wird.

Mit seinem Tagessieg übernimmt Wedler zugleich die Gesamtführung vor Geoffrey Curran und Marco Mathis. Die morgige dritte und letzte Etappe führt über 103,6 Kilometer von Frankfurt durch die Wetterau nach Frankfurt-Bergen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)