Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3736 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Beim «BiketheRock» stehen auch die Trial-Biker im Mittelpunkt. Foto: Veranstalter
13.05.2014 16:09
Trial: Erneuter Weltrekord-Versuch in Heubach

Heubach (rad-net) - Auch in diesem Jahr werden die Cracks auf dem Trial-Bike beim «BiketheRock» am 17. und 18. Mai in Heubach für Unterhaltung sorgen. Der «European Trial Contest» mit dem amtierenden Weltmeister Vicent Hermance sorgt für spannende Elemente und als Höhepunkt steht am Sonntagnachmittag ein Weltrekord-Versuch auf dem Plan.

Zunächst aber werden vier internationale Top-Athleten den Contest bestreiten. Der bisher erfolgreichste unter ihnen ist Vincent Hermance aus Frankreich, der im Regenbogen-Jersey des amtierenden Weltmeisters antritt, aber auch der Brite Andrei Burton hat das Zeug zu einem der ganz Großen der Szene. Mit dabei ist auch der sechsfache Trial-Weltmeister Marco Hösel.

Der Clou in Sachen Trial erwartet die Zuschauer am Ende des Cross-Country-Rennens, wenn es um den zweiten Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde geht. Man stelle sich zwei Paletten-Türme vor, zwei Meter hoch und zwei Meter auseinander. Die Trial-Spezialisten springen von einem Turm zum anderen und wieder zurück. 15 ist die bisher eingetragene Bestmarke. «Ich denke schon, dass man ein, zwei Sprünge drauf setzen kann. Vincent Hermance traue ich das zu, aber auch der Tscheche Jan Kocis kann so was sehr gut. Der ist extrem schnell, wie ein Flummy», meint Marco Hösel zur Aufgabe und seinen Protagonisten.

2009 wurde vor dem Publikum in Heubach ein neuer Hochsprung-Weltrekord aus dem Stand aufgestellt. Der Spanier Benito Ros Charral knackte die bisherige Bestmarke und übersprang 142 Zentimeter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)