Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4319 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei den Junioren gab es ein rein deutsches Podium. Raphael Pils (Mitte) verteidigte seinen EM-Titel. Foto: privat
24.07.2012 11:08
Trial-EM: Deutsche holen fünf Medaillen - Pils erneut Europameister

Weilrod (rad-net) - Bei den Trial-Europameisterschaften am vergangenen Wochenende im hessischen Weilrod-Riedelbach gewann Raphael Pils in der 20" Junioren-Klasse, deren Podium nur von deutschen Startern besetzt war, erneut den EM-Titel und Hannes Herrmann in der 26" Elite-Klasse den Vizetitel. Bei den Frauen holte Andrea Wesp Bronze.

Pils ging als Titelverteidiger der vergangen beiden Jahre in der 20" Junioren-Klasse an den Start und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 15 Punkten Vorsprung konnte der 17-Jährige vom MSC Schatthausen sich erneut die Goldmedaille holen. Zwei weitere Juniorensportler des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sorgten für ein rein deutsches Siegerpodium in dieser Klasse. Der Vizeeuropameistertitel ging an Simon Wenninger vom MC Neuburg/Donau, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Lucas Krell. Kai Lorenz vom RMSC Ölbronn belegte den sechsten Platz, weitere deutsche Trial-Junioren in dieser Klasse waren Sebastian Krell vom MC Neuburg/Donau auf Platz neun und Lukas Hoppe vom MSC Melsungen auf Platz zwölf.

In der 26" Elite-Klasse der Männer wurde Hannes Herrmann vom MSC Thalheim Vizeeuropameister hinter dem überlegen fahrenden Franzosen Gilles Coustellier. Bronze ging an Coustelliers Landsmann Guillaume Dunand. David Hoffmann vom MSC Schatthausen belegte in dieser Klasse den elften Platz.

In der Damenklasse gewann Andrea Wesp vom MC Neuburg/Donau die Bronzemedaille. Die weiteren deutschen Trialsporlerinnen Ann-Christin Bettenhausen vom MSC Melsungen und Skyla Dingwerth vom TGV Schotten erreichten die Plätze acht und zehn.

In der 26" Klasse der Junioren belegte das deutsche Trio Moritz Mettenheimer vom MSC Melsungen, Nils Rieker vom SRS Altenkirchen und Jonathan Sandritter vom MSC Schatthausen die Plätze fünf bis sieben, abgerundet wurde das Ergebnis von Albert Sandritter vom MTG Kiefersfelden auf Platz neun. In der 20" Elite Klasse der Männer konnte sich kein deutscher Sportler für das Finale qualifizieren, Heiko Lehmann vom BMX-Club Württemberg und Matthias Mrohs vom MSC Schatthausen belegten die Plätze 16 und 20.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.110 Sekunden  (radnet)