Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3710 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sieg in gelb in St. Christina: Die Spitzenreiter der Bike-Transalp bauen ihren Vorsprung aus. Foto: Veranstalter
21.07.2009 17:34
Transalp: Genze und Kugler Vorsprung aus

St. Christina (rad-net) - Dank einer Attacke kurz vor dem Grödnerjoch haben sich Hannes Genze und Andreas Kugler ihren zweiten Tageserfolg bei der Bike-Transalp gesichert. Die beiden Multivan-Merida-Biking-Team-Fahrer absolvierten die 83,52 Kilometer und 3.665 Höhenmeter der Königsetappe von Brixen in den neuen Etappenort St. Christina in 4:08:38 Stunden und konnten so ihren Vorsprung im Klassement weiter ausbauen. Zweiter wurden die lange Zeit mit in Front liegenden Team Bulls-Piloten Karl Platt und Stefan Sahm in 4:09:44 Stunden. Die Titelverteidiger, die immer besser in Form kommen, übernahmen dank des zweiten Platzes mit einem Gesamtrückstand von 3:43 Minuten auch die Rolle des schärfsten Verfolgers der beiden Träger des Gelben Trikots.

Auf Grund eines Plattfußes zu Beginn des ersten Anstiegs zum Kreuzkofeljoch verloren die bislang nur vier Sekunden hinter Genze und Kugler liegenden Lukas Buchli und Thomas Stoll vom BiXS iXS Pro Team wertvolle Zeit, so dass Platz drei nach 4:12:31 Stunden wenig versöhnlich stimmte. Im Ranking liegen die Schweizer nun 3:56 Minuten zurück.

Wie nicht anders zu erwarten, legten die beiden Pässe Kreuzkofel- und Grödnerjoch die Stärken und Schwächen der jeweiligen Teams schonungslos offen. Dabei erwiesen sich die beiden Transalp-Neulinge Hannes Genze und Andreas Kugler einmal mehr als bärenstark. Die Träger des Gelben Trikots ließen sich auf keine Spielchen ein und versuchten, den eigenen Rhythmus zu diktieren.

Mit ihrem dritten Sieg in Folge habe Milena Landtwing und Kristine Noorgard ihre Titelambitionen bei den Frauen unterstrichen. Das Rothaus-Cube-Duo bewältigte die Etappe von Brixen nach St. Christina in 5:22:49 Stunden. Mehr als zehn Minuten später kamen Kerstin Brachtendorf und Danièle Troesch von Fiat-Rotwild ins Ziel, dicht gefolgt von Zwillingscraft 1 mit Peggy Klose und Claudia Till.

Alison Sydor und ihr 16 Jahre jüngerer Team-Kollege Daniel Gathof haben erneut untermauert, dass das Team Rocky Mountain der Top-Anwärter auf die Mixed-Krone ist. Die kanadisch-deutsche Paarung erreichte St. Christina in 5:09:17 Stunden und baute damit den Vorsprung auf Anita Steiner und Sepp Fischli von Stöckli Craft/Fischli Bikes, die heute wieder Zweite wurden, um weitere 5:47 Minuten aus. Wie gestern auch fuhr das deutsche Team Sebamed mit Steffi Hadraschek und Martin Jochem auf Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)