Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4302 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alban Lakata auf der Strecke der Königsetappe der Transalp 2012. Foto: Craft Bike Transalp/ Peter Musch
19.07.2012 17:30
Transalp: Genze/Kugler gewinnen Etappe - Lakata/Mennen neue Gesamtführende

Ponte di Legno (rad-net) - Dank einer fulminanten Aufholjagd und herausragender Qualitäten in der Abfahrt haben Hannes Genze und Andreas Kugler auf der Königsetappe der Craft Bike Transalp von Livigno nach Ponte di Legno ihren Erfolg von vor zwei Jahren wiederholt. Das Multivan Merida Team sicherte sich nach 106,29 Kilometern und 3451 Höhenmetern im Schlusssprint seinen ersten Transalp-Etappensieg 2012.

Zweiter wurde das Team Stöckli mit Urs Huber und Konny Looser, das aufgrund der Aufgabe des Team Bulls auf den dritten Rang der Gesamtwertung vorrückte. Die wiederum wird seit heute vom Topeak Ergon Racing Team angeführt. Alban Lakata und Robert Mennen beendeten die heutige Etappe als drittes Duo und waren damit 1:45 Minuten schneller als die auf Rang vier einfahrenden Mountainbiker in den Gelben Trikots. Markus Kaufmann und Thomas Stoll liegen nunmehr mit knapp 30 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Gesamtplatz, haben aber noch zwei Etappen, um noch einmal zu kontern.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Alban Lakata nach dem geglückten Angriff auf die Leaderjerseys. «Ich bin ziemlich froh, dass es heute geklappt hat. Das war eine sehr schwere Etappe, auch wegen der Hitze.» Allerdings wollen es ihnen die entthronten aber von einer Erkältung etwas angeschlagenen vormaligen Träger der Gelben Trikots nicht zu einfach machen. «Enttäuscht sind wir nicht. Wir waren ja froh, das Trikot vier Tage tragen zu dürfen. Wir sind jetzt 30 Sekunden hinten dran, aber das ist gar nichts. Wenn wir uns gut erholen, greifen wir einfach nochmal an», so der amtierende Deutsche Marathonmeister Markus Kaufmann.

Milena Landtwing und Sally Bigham kennen weiterhin keine Gnade mit ihren Konkurrentinnen. Das Team Centurion-Vaude/Topeak Ergon überquerte heute die Ziellinie nach 5:50:44 Stunden und damit 43 Minuten vor Catherine Williamson und Louise Stopforth von Bizhub-fcf. Rang drei sicherten sich Andrea Kuster und Angelika Niklaus von Metz-Kraftwerk.

Die morgige siebte und damit vorletzte Etappe der Craft Bike Transalp 2012 führt über 72,25 Kilometer und 3234 Höhenmeter von Ponte di Legno nach Madonna di Campiglio.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.082 Sekunden  (radnet)