Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2324 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Belgier Bart Bury und Kristof Houben (Mitte) holten den Gesamtsieg bei der 13. Tour Transalp. Foto: Geissler
04.07.2015 19:51
Transalp: Belgier Bury/Houben holen Gesamtsieg

Arco (rad-net) - Die Belgier Bart Bury und Kristof Houben (AX Lightness 1) haben sich den Gesamtsieg bei der 3. Schwalbe Tour Transalp powered by Sigma, eines der größten Jedermann-Etappenrennen der Welt, geholt. Bei den Damen siegten nach rund 900 Kilometern und 20.000 Höhenmetern Tatjana Ruf und Annina Jenal (Team TOUR powered by Bulls 2), die die Tour über die Alpen dominierten.

Steile Anstiege und hohe Temperaturen begleiteten die Hobby-Radsportler auf der letzten Etappe von Trento nach Arco über 91,28 Kilometer. Bereits zwölf Kilometer nach dem Start bestimmten die belgischen Teams AX Lightness 1 und 2 mit Bury und Houben sowie Frederic Glorieux und Bob Michels das Tempo. Mit rund vier Minuten Vorsprung auf ihre Verfolger fuhren sie die Etappe souverän zu Ende. Während Bury/Houben den Gesamtsieg davontrugen, sicherten sich Glorieux/Michels den Etappensieg und Gesamtrang zwei. Dritte wurden Benjamin Stark/Rainer Rettner (Continental 2).

Sieben Etappen - sieben Siege hieß es am Ende für Ruf/Jenal. Das Duo aus der Schweiz und Österreich gewann auch die heutige Etappe und holte sich den Gesamtsieg in der Kategorie Damen souverän. «Wir sind einfach nur froh im Ziel zu sein. Das es so gut ausgeht, ist einfach der Wahnsinn. Das haben wir nicht erwartet», freute sich Jenal. Platz zwei in der Gesamtwertung ging an Marcellina Dossi/Micaela Bonicolli (made2win Arcobaleno). Platz drei holten sich Elke Dom und Carla Ciaudano aus Monaco (Baik).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)