Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4307 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.09.2011 18:13
«Trans Zollernalb»: Platt und Hellstern verteidigen Führung

Albstadt (rad-net) - Alban Lakata hat sich auf der zweiten Etappe der «Sparkasse Trans Zollernalb» von Balingen nach Albstadt den Tagessieg geholt. Karl Platt wurde Zweiter und verteidigte durch zwei Bonus-Sekunden beim letzten Sprint sein gelbes Führungstrikot vor Lakata. Bei den Damen sah man die gleiche Reihenfolge wie nach der ersten Etappe: Ann-Kathrin Hellstern vor Gabi Stanger und Ivonne Kraft.

Karl Platt, Alban Lakata und Alexandre Moos scheinen den Gesamtsieg bei der zweiten Trans Zollernalb unter sich auszumachen. Das Trio liegt vor der letzten Etappe in dieser Reihenfolge und nur durch fünf Sekunden getrennt in Führung. Vorjahressieger Hannes Genze konnte auf den 82,36 Kilometern zwischen Balingen und Albstadt zwar mithalten, verbremste sich aber in einer Kurve zwei Kilometer vor dem Ziel und verpasste dadurch die Chance um den Tagessieg mitzumischen, nachdem er am Tag zuvor bereits 2:40 Minuten verloren hatte.

So erreichten Platt, Lakata und Moos gemeinsam die Zielgerade in der Stadtmitte von Albstadt. Platt, als Vortagessieger und Träger des gelben Führungstrikot, überließ Lakata den Etappensieg. Zuvor hatte er sich beim letzten Sprint in Meßstetten zwei Bonus-Sekunden geholt und damit das gelbe Trikot schon sicher.

Andreas Kugler hatte das Geschehen ab Kilometer zwei bestimmt. «Da war es grade ruhig im Feld und ich bin angetreten. Nach dem schlechten Tag gestern, musste man ja was probieren», erklärte Kugler, der bis zu zwei Minuten herausfahren konnte. Er bekam Gesellschaft, unter anderem auch vom Schweizer Balz Weber und von Tim Böhme. Der EM-Dritte konnte Kugler am längsten Gesellschaft leisten, doch nach rund 40 Kilometern musste auch er kapitulieren. Sieben Kilometer vor dem Ziel wurde Kuglers Flucht von Lakata, Platt, Moos, Genze und Mennen jedoch beendet.

Die verbleibenden zwei Sprint-Wertungen auf der Schlussetappe von Albstadt nach Hechingen könnten den Dreikampf um die Gesamtwertung noch mitentscheiden. «Heute war es teilweise unübersichtlich, aber ziemlich schnell. Respekt vor Andreas Kugler, das war schon stark, was der heute gezeigt hat. Morgen sind wir gefordert, aber ich will das Trikot natürlich verteidigen», meinte Karl Platt.

Ann-Kathrin Hellstern konnte die zweite Etappe, wie schon gestern, auch gewinnen. Die Freiburgerin überquerte mit 1:39 Minuten Vorsprung auf Gabi Stanger als Erste die Ziellinie und zementierte damit ihren Vorsprung in der Gesamtwertung. Auf Rang drei kam erneut Ivonne Kraft, die aber schon 16:01 Minuten zurück lag.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.183 Sekunden  (radnet)