Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1783 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rennradfahren in Bestform: Die Tour-Trans-Austria lädt jetzt schon zum Träumen ein. Foto: Veranstalter
22.03.2008 09:39
Trans-Austria: Österreich mit dem Rennrad

Kirchberg (rad-net) - Auf Traumstraßen mit dem Rennrad durch Österreich: Das Konzept ist bewährt, die Strecke neu. Mit der Tour-Trans-Austria wird das Programm der Mehr-Etappe-Fahrten für Jedermann in den Alpen weiter ausgebaut. Während die Jeantex-Tour-Transalp als traditionelle Alpen-Querung mit dem Rennrad auch in diesem Jahr erneut innerhalb weniger Minuten ausgebucht war, sind zur Premiere der Pässe-Runde durch Österreich vom 14. bis zum 20. September gut ein halbes Jahr vor dem Start noch einige Plätze frei. Hat sich die Runde durch Österreich herumgesprochen, könnte es allerdings schon bald knapp werden.

Das perfekte Radsport-Erlebnis in den Alpen ist durch das eingespielte Team der Transalp garantiert. Vom ausführlichen Breefing am Vorabend über den Gepäcktransport bis in die Hotels oder Unterkünfte, teilweise für den übrigen Verkehr gesperrte Straßen, komplett beschilderte Strecken, Begleitung durch Motorrad-Marshalls, Verpflegung auf der Strecke, professionelle Zeitnahme bis zur Siegerehrung mit Führungstrikots und Pasta-Party in den Etappenorten wird für eine Woche das Vollprogramm geboten. Ebenfalls wie bei der Transalp ist die Trans-Austria ein Rennen für Zweier-Teams. Gefahren wird in den Kategorien Männer, Frauen, Mixed sowie zwei Seniorenklassen.

Die Strecke führt von Kirchberg in Tirol in sieben Etappen nach Velden am Wörthersee. Zu den Höhepunkten gehört für das Feld der maximal zugelassenen 1000 Radsportler in 500 Teams dabei die Fahrt über den Großglockner. Außerdem stehen die Wildschönau, Kerschbaumer Sattel, Gerlospass, Iselsberg, Pustertaler Höhenstraße, Kartitscher Sattel, Windische Höhe, Nockalmstraße, Radstädter Tauern, Ramsau, Flattnitz und Ossiacher Tauern im Streckenplan. Als Etappenorte sind zwischen Kirchberg und Velden, Neukirchen, Lienz, Hermagor, St.Michael, Ramsau und Murau geplant. Insgesamt summieren sich die Anstiege der 763,8 Kilometer langen Strecke dabei auf 15.474 Höhenmeter. Die längste Etappe hat 141,6 Kilometer, das kürzeste Teilstück der Woche 76,83 Kilometer. Damit ist die Tour-Trans-Austria vom Profil her etwas leichter als die Jeantex-Tour-Transalp.

Das Startgeld für die Traumtour durch Österreich liegt bei 1100 Euro pro Team. Wer keinen Partner für die Tour hat, kann sich bei den Organisatoren auch in eine Suchliste eintragen lassen, um über das Forum einen Mitfahrer zu finden.

Tagebuch von der Craft-BIKE-Trans-Germany


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)