Mannheim/Linkenheim (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden die Läufe 3 und 4 des «Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by wahoo» auf den Radrennbahnen in Mannheim und Linkenheim statt. An den beiden Wettkampftagen gingen knapp 100 Sportlerinnen und Sportler der Klassen U17 und U15 an den Start.
Am ersten Tag konnte sich Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) mit einem zweiten Platz in der Tageswertung die Führung in der U17-Sichtung von Attila Höfig (SSV Gera) zurückerobern. Esch hatte bereits das Leader-Trikot beim ersten Lauf in Hamburg überstreifen dürfen. Am zweiten Tag in Linkenheim konnte Esch seine Führung nach einem spannenden Zweiermannschaftsfahren verteidigen. Vor dem abschließenden Madison lagen Esch und Höfig nach Punkten in der Tageswertung gleichauf.
In den weiteren Klassen verteidigten die Spitzenreiter ihre Führungen. Julia Servay (RSC Biberach) liegt in der weiblichen U17 weiterhin auf Platz eins und in der U15 haben Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) und Oskar Doberschütz (SC DHfK Leipzig) die Nase vorn. Mit jeweils zwei souveränen Tagessiegen konnten Bieberle und Doberschütz ihre Führungen in der Sichtung weiter ausbauen. Servay setzte sich mit einem ersten und zweiten Tagesplatz gegen Magdalena Leis (RSC Linden) und Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg) durch.
Die letzten beiden Läufe dieser Sichtungsserie finden vom 22. bis 24. September im Rahmen der DM Omnium und Madison in Büttgen statt.
Weitere Infos und Ergebnisse...