Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1073 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Etappenplan der Tour of Oman 2022. Grafik: ASO
31.01.2022 16:20
Tour of Oman für Februar zurück im Kalender

Maskat (rad-net) - Die Tour of Oman (UCI 2.Pro) ist offiziell zurück im UCI-Rennkalender, nachdem Veranstalter ASO nun die Austragung 2022 bestätigt hat. Das sechstägige Etappenrennen findet dieses Jahr zwischen dem 10. und 15. Februar statt und erwartet einige WorldTour-Teams sowie eine Bergankunft am bereits bekannten Jabal Al Akhdhar Green Mountain.

Die diesjährige Rennstrecke befindet sich erneut rund um die Hauptstadt Maskat. Die Rundfahrt führt über insgesamt 891 Kilometer und beinhaltet voraussichtlich vier Gelegenheiten für die Sprinter. Die dritte Etappe nach Qurayyat endet an einem 2,8 Kilometer langen und durchschnittlich 6,5 Prozent steilen Anstieg, ist also eher etwas für sprintstärkere Kletterer und Klassikerspezialisten.

Am fünften Tag wird die Bergankunft am Jabal Al Akhdhar Green Mountain, der 5,7 Kilometer lang und im Durchschnitt 10,5 Prozent steil ist, für eine Vorentscheidung um den Gesamtsieg sorgen.

Die sieben WorldTour-Teams Quick Step-Alpha Vinyl, Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux, BikeExchange-Jayco, Groupama-FDJ, DSM, UAE-Emirates und Cofidis werden an den Persischen Golf reisen. Einige Pro- und Continentalteams komplettieren das Peloton der 18 Mannschaften. Am Start wird auch ein Nationalteam aus dem Oman sein.

Die Tour of Oman fand zuletzt im Februar 2019. 2020 war die Rundfahrt aufgrund des Todes des ehemaligen Sultans Qaboos abgesagt worden. Im vergangenen Jahr fiel das Rennen aufgrund der Corona-Pandemie aus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)