Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2527 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann gewann im vergangenen Jahr zwei Etappen der Tour of Guangxi. Foto: Archiv/Lei Jiaxing/XinHua/dpa
11.08.2020 09:59
Tour of Guangxi und Tour of Chongming Island fallen aus

Peking (rad-net) - Die Tour of Guangxi der Männer und Frauen sowie die Tour of Chongming Island der Frauen sind abgesagt worden und damit die nächsten beiden WorldTour-Events. Beide Rennen standen schon länger auf der Kippe, nachdem die chinesische Regierung beschlossen hatte, die meisten Sportveranstaltungen im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht zuzulassen.

Die Tour of Guangxi für Männer sollte vom 15. bis 20. Oktober stattfinden, während das Frauenrennen für den 20. Oktober terminiert war. «Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie bestehen bei der Ausrichtung internationaler Sportveranstaltungen immer noch gewisse Risiken. Daher hat die chinesische Sportverwaltung in der jüngsten offiziellen Erklärung empfohlen, alle internationalen Sportwettkämpfe innerhalb des Landes für den Rest des Jahres abzusagen», heißt es in einer Erklärung des Veranstaltungsleiters Terry Zhang. «Leider müssen wir diese Realität am Ende akzeptieren und die Tour of Guangxi absagen.»

Die Tour of Chongming Island, die eigentlich vom 7. bis 9. Mai geplant war, war ohnehin schon auf den 23. bis 25. Oktober verschoben worden. Nun erscheint sie aber nicht mehr im Kalender der UCI Women's WorldTour und dürfte damit auch gestrichen sein.

Die Planungen für 2021 laufen aber bereits. Die Tour of Guangxi der Männer ist für den 14. bis 19. Oktober und die Veranstaltung der Frauen für den 19. Oktober geplant. Die Tour of Chongming Island soll vom 6. bis 8. Mai ausgetragen werden.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)