Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4725 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julien Vermote hat die zweite Etappe der Tour of Britain gewonnen und damit die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Foto: twitter.com/TourofBritain
05.09.2016 17:33
Tour of Britain: Vermote siegt in Kendal - Greipel engagiert

Kendal (rad-net) - Julien Vermote (Etixx-QuickStep) hat die zweite Etappe der Tour of Britain (2.HC) gewonnen. Nach 188 profilierten Kilometern von Carlisle nach Kendal siegte er vor Steven Cummings (Dimension-Data) und seinem Teamkollegen Daniel Martin. Damit übernahm der 27-jährige Belgier die Gesamtwertung vor Cummings und Martin.

Vortagssieger Andre Greipel konnte damit seine Gesamtführung erwartungsgemäß nicht verteidigen, zeigte aber eine äußerst engagierte Leistung. Bereits nach etwa 12 Kilometern attackierte der deutsche Straßenmeister und war schließlich Teil einer 15-köpfigen Spitzengruppe, in der auch der spätere Sieger Vermote vertreten war. In der Folge gewann er alle drei Zwischensprints, sicherte sich damit neun Bonussekunden sowie die Führung im Punkteklassement. Beim längsten Anstieg des Tages etwa 28 Kilometer vor dem Ziel musste er die Gruppe dann schließlich ziehen lassen.

Cummings konnte kurz nach der Kuppe zur Führungsgruppe aufschließen und attackierte nur wenig später. Nur Vermote konnte dem Briten noch folgen, der bereits zweimal Gesamtzweiter wurde und in diesem Jahr seinen ersten Sieg bei der Tour of Britain perfekt machen möchte. Daher übernahm er im Finale freiwillig die Führungsarbeit und überließ dem Belgier den Tagessieg. Morgen geht es über 179 Kilometer von Congleton nach Knutsford. Obwohl das Finish flach ist, wartet mit dem «Cat and Fiddle» etwa 45 Kilometer vor dem Ziel der längste Anstieg der Rundfahrt auf die Fahrer.

Greipel gewinnt Auftakt bei Tour of Britain...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)