Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3676 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Kanter im Trikot von Movistar. Foto: Movistar
03.09.2023 18:38
Tour of Britain: Kanter zum Auftakt Vierter - Jumbo-Visma-Doppelsieg

Manchester (rad-net) - Zum Auftakt der Tour of Britain (UCI 2.Pro) ist Max Kanter (Movistar) nur knapp am Podest vorbeigespurtet und hat den vierten Platz belegt. Unterdessen feierte das Team Jumbo-Visma durch Olav Kooij und Wout van Aert einen Doppelsieg.

Fünf Fahrer bildeten auf dem 161,6 Kilometer langen Teilstück von Altrincham nach Manchester die Ausreißergruppe des Tages. Allerdings hatte das Quintett nie viel Vorsprung auf das Hauptfeld, in dem Jumbo-Visma die Nachführarbeit organisierte, denn man hatte von vornherein auf eine Sprintankunft mit Kooij gesetzt. Im Finale hatte sich die Spitzengruppe auf drei Mann reduziert und die hatten fünf Kilometer vor dem Ziel noch 20 Sekunden Vorsprung. Aber das Tempo im Peloton war hoch, sodass die Ausreißer noch rechzeitig eingeholt werden konnten.

Jumbo-Visma brachte Kooij und Van Aert in perfekte Position, sodass die beiden Fahrer problemlos auf die Plätze eins und zwei sprinten konnten. Sam Bennett (Bora-hansgrohe) belegte Platz drei, gefolgt von Kanter.

Als Sieger der ersten Etappe führt Kooij auch das Gesamtklassement an. Er liegt zeitgleich vor Van Aert, Bennett und Kanter. Die Großbritannien-Rundfahrt geht über acht Etappen und endet am kommenden Sonntag in Caerphilly.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)