Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1854 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Vingegaard komplettiert das Tour-Aufgebot von Jumbo-Visma. Foto: Jumbo-Visma
26.04.2021 14:19
Tour: Jumbo-Visma nominiert Vingegaard für Dumoulin

's-Hertogenbosch (rad-net) - Das Team Jumbo-Visma hat sein Aufgebot für die am 26. Juni in der Bretagne beginnende Tour de France bekanntgegeben. Damit wurde zugleich bestätigt, dass Tom Dumoulin nicht dabei sein wird. Das niederländische WorldTour-Team vergab stattdessen den Platz an den aufstrebenden Jonas Vingegaard.

Dumoulin wurde im Januar neben Primoz Roglic und Steven Kruijswijk als einer von drei Kapitänen bei Jumbo-Visma für die Frankreich-Rundfahrt angekündigt. Einen Tag später gab Dumoulin jedoch seine Entscheidung bekannt, seine Karriere zu unterbrechen und eine Pause vom Radsport einzulegen. Obwohl kürzlich berichtet wurde, dass Dumoulin auf der Impfliste des niederländischen Verbandes für die Olympischen Spiele stand, was darauf hindeuten könnte, dass ein Comeback bevorsteht, wird er nicht an der Tour teilnehmen.

Nun wird Vingegaard Dumoulins Platz im Tour-Kader einnehmen. Der 24-Jährige erlebte in dieser Saison seinen Durchbruch, indem er bei der UAE-Tour eine Bergankunft gewann und bei der Settimana Coppi e Bartali zwei Etappen und und den Gesamtsieg für sich verbuchen konnte. Der Niederländer machte einen weiteren großen Schritt nach vorne mit dem zweiten Gesamtrang bei der Itzulia Basque Country. Sein Grand Tour-Debüt hatte Vingegaard bereits vergangenes Jahr bei der Vuelta a España gegeben. «Für mich wird ein Traum wahr. Ich habe die Tour immer im Fernsehen gesehen, daher ist es sehr schön, einen Platz in der Tour-Auswahl zu bekommen», freute sich das Nachwuchstalent über seine Nominierung. Bei der Frankreich-Rundfahrt wird Jonas Vingegaard die Helferrolle für Roglic und Kruijswijk übernehmen.

Komplettiert wird das Tour-Team von Jumbo-Visma durch Tony Martin, Wout van Aert, Mike Teunissen, Sepp Kuss und Robert Gesink.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)