Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1611 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Profil des abschließenden Tour-Zeitfahrens 2024. Grafik: ASO
13.03.2023 16:17
Tour-Finale 2024 in Nizza mit Einzelzeitfahren

Nizza (rad-net) - Tour-de-France-Veranstalter ASO hat Details zu den letzten beiden Etappen der Rundfahrt 2024 vorgestellt. Anders als üblich, endet die Grand Tour im kommenden Jahr in Nizza und erstmals seit 1989 auch mit einem Zeitfahren.

Das Abschlusswochenende der Tour 2024 verspricht eine Menge Spannung. Am vorletzten Tag geht es für die Profis rund um Nizza über vier schwere Anstiege. Der Col de Braus, der Col de Turini, der Col de la Colmaine und schließlich der Col de la Couillole stellen sich den Profis auf einem 132 Kilometer langen Teilstück in den Weg. Letzterer war am Samstag bereits Schauplatz der vorletzten Etappe von Paris-Nizza. Und auch wie bei der Fernfahrt, soll das Teilstück der Tour auf dem Gipfel des fast 16 Kilometer langen Berges enden.

Den Abschluss bildet ein 35 Kilometer langer Kampf gegen die Uhr, der in Monaco gestartet wird und in Nizza endet. Die Strecke ist bergig und führt über den Berg La Turbie, gefolgt von der kurzen Variante des Col d'Èze. Oben angekommen, sind es noch rund 17 Kilometer bis ins Ziel, wovon die letzten Kilometer über flacheres Terrain führen.

Der Grand Départ der Tour de France 2024 findet erstmals in Italien statt. Es wird der dritte Auslandsstart in Folge sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)